Kleidung in Farbe kaufen, die mag nicht mag?

vom 23.08.2016, 10:25 Uhr

Eine Freundin möchte sich neue Unterwäsche kaufen und hat auch zwei reduzierte Sets gefunden, die ihr sehr gut passen. Allerdings hat eines der Unterschwäschesets eine Farbe, die sie eigentlich wirklich hässlich findet. Sie hat eine Abneigung gegen gelb und überlegt nun, ob sie die Unterwäsche kaufen soll oder nicht.

Sie braucht diese eigentlich dringend und der Preis ist wirklich sehr günstig. Ich habe ihr dazu geraten, das Set zu kaufen. Bei ihrem Typ würde die Farbe eigentlich ganz gut aussehen und normal sieht diese ja außer ihr und ihrem Partner niemand. Ich denke, dass ich da auch zuschlagen würde und die Farbe dann für mich eher nebensächlich wäre.

Bei einem Kleidungsstück was man offen für alle und jeden sichtbar trägt, ist das vielleicht schon schwieriger, wenn man dann eine Farbe tragen soll, die man eigentlich wirklich hässlich findet. Da kommt es ja dann auch meist wirklich darauf an, ob einem diese Farbe steht oder nicht. Würdet ihr Kleidung kaufen, die eine Farbe hat, die ihr eigentlich nicht mögt? Unterscheidet ihr da auch klar, um welches Kleidungsstück es sich handelt? Bei welchem würdet ihr da eine Ausnahme machen? Oder kommt das gar nicht in Frage?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da ich eigentlich alle Farben mag, muss ich mir da zum Glück keine Gedanken, bei der Farbauswahl machen. So wie ich das verstanden habe, geht es ja um zwei unterschiedliche Sets, deine Freundin, kann ja auch nur eins der Sets kaufen. Vielleicht gibt es das Set, dass sie lieber mag, auch doppelt, so kann sie es einfach mehrmals kaufen.

Ich weiß nicht ob umfärben eine Option wäre? Dann könnte sie auch das gelbe Set nehmen und das dann umfärben. Solange die Unterwäsche auch ihrem Freund gefällt, würde ich einen Kauf wagen. Vielleicht findet sie ja doch noch gefallen an der Farbe. Wie du schon schreibst, sieht ja auch nicht jeder ihre Unterwäsche. Solange sie keinen gelben Regenmantel kaufen muss, ist doch alles in Ordnung.

Am besten du sagst ihr, die Farbe sieht an ihr gar nicht so schrecklich aus, wie sie denkt. Auch ihr Freund kann ihr das sagen. Wenn sie dann später ein schöneres Set findet, kann sie das gelbe ja entsorgen. Das scheint ja momentan nur eine "Notlösung" zu sein.

» Sonnenblume56 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 26,17 »


Bei Unterwäsche finde ich eine hässliche Farbe nun auch nicht so tragisch. Ich habe selber Unterwäsche in Beige und Rosa im Schrank, das sind beides Farben, die ich als Oberbekleidung nicht kaufen würde, aber unter hellen Sachen sieht man diese Unterwäsche nicht, deshalb ist sie einfach sehr praktisch.

Aber ich würde mir ohne diesen Grund keine hässliche Unterwäsche kaufen nur weil sie reduziert ist. Man findet bei H&M und Co. doch sehr günstige Unterwäsche, ich habe vor Kurzem sogar von einer teureren Marke schöne reduzierte Wäsche gekauft. Da muss man nun wirklich nicht auf eine Farbe zurückgreifen, die man so gar nicht mag. So geil kann der Geiz doch gar nicht sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich bei Kleidung keine hässlichen Farben kenne und erst recht nicht bei Unterwäsche. Es kommt bei mir immer auf das jeweilige Modell an und nicht auf die Farbe. Ich kaufe nicht nur Unterwäsche in meinen liebsten Farben und richte mich auch beim Kauf nicht nach bestimmten Farben. Ich schaue eher, was mir vom Schnitt und vom Gesamtbild gefällt. Da kann es dann auch sein, dass ich mir BHs oder Slips in Grün oder Türkis kaufe, wobei ich diese Farben nicht zu meinen liebsten Farben zählen würde.

An sich muss mir aber Unterwäsche gefallen, damit ich sie kaufe. Es muss sich nicht um meine Lieblingsfarbe handeln, aber mir müssen die Teile im Großen und Ganzen einfach gefallen. Auch wenn sie niemand sieht, finde ich es einfach wichtig, dass ich mich drin wohl fühle. Ich hätte gar keine Motivation und Lust, mir irgendwelche Teile zu kaufen, die mir nicht richtig gefallen würden und bei denen ich wegen der Farbe zweifeln würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verstehe auch nicht so richtig, wieso man sich etwas in der Farbe kaufen sollte die man nicht mag. Egal ob es sich dabei um Unterwäsche, Hosen oder sonstiges handelt, man wird es gar nicht oder deutlich weniger tragen als die bevorzugten Lieblingsfarben. Daher kann man sich dieses Geld auch getrost schenken und die Sachen nicht kaufen.

Ich würde nicht auf die Idee kommen darin zu unterscheiden und würde mir auch nicht Unterwäsche in den knalligen Farben wie Pink und Rosa kaufen, weil ich diese Farbe einfach nur scheußlich finde. Selbst wenn es außen niemand sieht, ich wüsste, dass ich diese Farbe an meinem Körper trage und mich entsprechend unwohl fühlen. Von daher würde ich die Finger von Sachen lassen die nicht meiner Farbvorstellung entsprechen und sie nicht kaufen, auch wenn sie reduziert sind.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe mir ein einziges Mal einen BH in einem scheußlichen Apricot-Ton gekauft, weil es ein so gutes Angebot war, aber so richtig wohl habe ich mich darin nicht gefühlt. Das ist einfach ein psychologischer Aspekt, wie schon geschrieben wurde: Auch wenn ich die Farbe nicht die ganze Zeit sehe, weiß ich es eben doch. Oder es blitzt unter einem Top ja auch mal durch, sodass man wieder mit der hässlichen Farbe konfrontiert wird.

Es gibt im Endeffekt so viele Farben und so viele Angebote an Kleidung und Wäsche, dass so ein Vorgehen doch eigentlich auch nicht nötig ist, wir leben ja nicht in einer Mangelwirtschaft. Ein Kleidungsstück in einer ungeliebten Farbe würde ich noch viel weniger kaufen, da wäre bei mir vorprogrammiert, dass es ungetragen bliebe. Ich bin überhaupt bei Farben mittlerweile sehr eingeschränkt und wählerisch, weil ich der Meinung bin, dass mir nur ganz wenige Töne wirklich gefallen und auch stehen, was ja auch manchmal wieder unterschiedliche Dinge sein können.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dringend auf ein Unterwäsche-Set angewiesen ist, vor allem wenn man die Farbe nicht mag. Unterwäsche bekommt man an jeder Ecke und teilweise auch reduziert nachgeschmissen, so dass ich gar nicht zu Unterwäsche in einer hässlichen Farbe greifen würde. Ich kaufe mir keine Kleidung in Farben, die ich nicht mag, weil es mich am Ende nur ärgern würde.

Meine Schwiegermutter hat sich schon einmal ein gelbes Shirt gekauft, obwohl sie es nicht mag. Ihr war es aber egal gewesen, da sie sich dieses Shirt in mehreren Farben geholt hat und es gemütlich war. Sie konnte damit umgehen, da sie auch nicht besonders eitel ist. Aber ich glaube, dass sie damit auch eher eine Ausnahme ist.

Ich kenne es auch, dass man Unterwäsche in Farben holt, die man nicht bei Kleidung mag. Wenn man eine Farbe auch nicht großflächig trägt, sondern nur einige wenige farbliche Akzente hat, dann ist es auch nicht so schlimm, wie ich finde. Ich selbst trage nie komplett Rosa, wobei ich rosafarbene Unterwäsche ganz gerne mag.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^