Kleidung für Handwäsche kategorisch meiden?

vom 10.09.2015, 20:57 Uhr

Ich war letzte Woche zusammen mit einer Bekannten von mir einkaufen. Wir haben ziemlich viele Geschäfte in der Innenstadt abgeklappert und die Ausbeute war dennoch etwas mager. Ich habe etwas zum Anziehen für einen Geburtstag gebraucht und meine Bekannte wollte eine Bluse haben, ebenfalls für einen besseren Anlass.

Wir haben dann nach einiger Zeit auch eine Bluse gefunden, die meiner Bekannten gefallen und sogar gut gepasst hat. Sie wollte die Bluse aber dennoch nicht haben, da sie nicht in der Maschine gewaschen werden durfte, sondern nur mit Hand. Das gleiche Problem hatten wir später auch mit einer hochwertigen Hose, die meine Bekannte aus dem gleichen Grund nicht gekauft hat.

Könnt ihr verstehen, dass meine Bekannte kategorisch Kleidungsstücke abgelehnt hat, nur weil man diese mit der Hand waschen muss? So viele Kleidungsstücke die davon betroffen wären hätte sie ja nicht, es wären nur die zwei gewesen. Und wirklich aufwendig ist Handwäsche auch nicht, wenn die Kleidung nur verschwitzt ist und keine Flecken hat. Wie seht ihr das? Schreckt euch Handwäsche auch ab?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe recht viele Teile, die ich nur mit Handwäsche waschen kann. Ich finde das auch nicht weiter störend und würde ein Teil deswegen nun nicht automatisch ausschließen. Moderne Waschmaschinen haben ja auch ein Programm mit Handwäsche, was ich jedoch auch nicht habe. Ich wasche das alles selber und komme damit auch gut klar. Ich versuche dann eben ein paar Teile hintereinander zu tragen und schon lohnt es sich wieder.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe auch einige Teile zu Hause, die mit Handwäsche gewaschen werden sollten. Aber ehrlich gesagt halte ich mich nie daran. Ich schmeiß die Sachen trotzdem immer in die Waschmaschine und stelle den Wollwaschgang auf 30 Grad. Ich habe damit noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht und die Sachen trage und wasche ich schon seit Jahren so und die sehen immer noch aus wie neu.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wie gut, dass inzwischen fast jede Waschmaschine ein Handwaschprogramm hat und man sich deshalb keine Sorgen mehr darum machen muss. Ich habe aber früher auch Sachen auf 30 Grad in unserer alten WG Waschmaschine gewaschen, die eigentlich für die Handwäsche vorgesehen waren, und die haben es gut überstanden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge