Kleidung für bessere Anlässe - wie groß ist euer Repertoire?
Wenn Geburtstage, Kommunionen, Hochzeiten oder besondere Feiertage anstehen, muss man sich natürlich auch schick kleiden. Bei meiner Familie und Bekannten fällt mir dabei meistens auch auf, dass fast jeder ein gewisses Repertoire an schicken Sachen hat und deswegen werden zu gewissen Anlässen natürlich auch wiederholt die gleichen Sachen getragen. Die Mutter meines Freundes beispielsweise trägt fast jedes zweite Mal das gleiche Kleid, kombiniert es aber anders.
Bei meiner Oma ist es besonders auffällig, diese hat einen schicken Hosenanzug, den sie fast jedesmal anzieht. Und ansonsten hat sie eine Bluse, die sie trägt. wenn es für den Anzug zu warm ist. Ich selbst habe kein festes Repertoire an schicken Sache. Ich kaufe immer wieder neue Sachen dazu und nutze ältere Sachen für den Alltag. So gibt es bei mir im Kleiderschrank eigentlich nie eine solche Einteilung. Wie ist das bei euch? Wie groß ist eure Auswahl an schickeren Kleidungsstücken?
Bei mir ist es eigentlich so, dass ich auch kein festes Repertoire für festliche Anlässe habe, da diese bei mir nicht so wirklich häufig vorkommen. Natürlich habe ich einige schickere Teile im Schrank, aber es kommt natürlich auch auf den Anlass und dann auch auf das Wetter an, ob die Kleidungsstücke geeignet sind. Ich habe auch einen Hosenanzug, den ich schon seit Jahren immer mal wieder nutze, aber auch verschiedene Kleider, die ich aber auch schon mal im Alltag trage.
Ich habe wahnsinnig viele Kleidungsstücke, darunter sind auch einige Kleidungsstücke, die als extravagant oder sehr schick durchgehen können. Ich habe mir jedoch angewöhnt, keine besonderen Kleider mehr für bessere Anlässe vorzuhalten. Ich habe ein Etuikleid, welches sehr teuer und sehr edel ist und welches ausschließlich für solche Anlässe vorhanden ist, alle anderen Kleidungsstücke kann ich in den Alltag integrieren.
Ich mag es nicht, wenn Kleidung ewig ungenutzt herumhängt. Meine Mutter hat mir damals dieses teure Kleid gekauft und seitdem habe ich. Es ist mir zwar ein paar Zentimeter zu eng, aber das schaffe ich wieder bis zum nächsten Anlass bestimmt. Blusen, schwarze Hosen, Hosenanzüge und auch noch andere Kleider habe ich auch, aber die sind so schlicht, dass ich sie wie erwähnt auch mal so tragen kann.
Wirklich extreme Kleider, die überhaupt nicht alltagstauglich sind, habe ich nur wenige. Ich besitze aktuell ein Ballkleid und zwei Abendkleider. Und bevor ich mir ein neues Kleid kaufen würde, würde ich auch ein altes verkaufen, weil es in meinem Leben wirklich wenige Anlässe gibt, die so einen strickten Dresscode haben. Ich brauche einfach nicht mehr solcher Kleider.
Ansonsten trage ich wirklich alles, was ich im Schrank habe, auch im Alltag. Mein Stil ist eine Mischung aus elegant und eher rockig, solche Sachen wie Blusen, Blazer, Röcke und Kleider sind ein ganz normaler Bestandteil meiner Garderobe. Nur trage ich zur Seidenbluse eben keine Lederhose wenn ich zum Geburtstag meiner Oma gehe und die Jeansjacke und die groben Boots zum Spitzenkleid verkneife ich mir dann auch.
Vom persönlichen Stil mal abgesehen ist das wahrscheinlich aber auch eine Generationensache. Bei den älteren Semestern scheint es eher eine Aufteilung der Garderobe in schicke Sachen und Alltagskleidung zu geben, während jüngere Menschen das nicht mehr kenne und einfach tragen auf was sie Lust haben.
Ich als Mann habe es da wohl einfacher, zumal ich beruflich immer ein Hemd und sehr oft auch Anzug trage. Hinzu kommt, dass ich gerne weiße Hemden trage und diese sind wirklich zu jedem Anlass passend. Ich habe eher das Problem, dass ich zu wenige Pullover oder T-Shirts im Schrank habe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen