Kleidung einem bestimmtem Vorbild nachkaufen?

vom 20.07.2017, 12:21 Uhr

Vorhin habe ich im Fernsehen eine Frau gesehen, die Herzogin Kate nacheifert und sich schon einige Outfits gekauft hat, die die Herzogin auch schon zu verschiedenen Anlässen gekauft hat. Sie meint aber, dass sie ihrem Vorbild längst nicht alles an Kleidung nachkaufen würde. Aber sie geht auch ins Solarium, um den selben Hautton wie Kate zu bekommen.Die Frau meinte aber, dass sie trotzdem nicht genau so wie Kate sein wollte und ihr eigenes Leben toll finden würde.

Ich muss sagen, dass ich den Kleidungsstil von Herzogin Kate auch meist sehr schön finde. Dennoch habe ich mir keines ihrer Outfits nachgekauft. Meist kosten diese Sachen ja auch sehr viel, da es sich um Designerstücke handelt.

Könnt ihr nachvollziehen, dass jemand einer Person aus der Öffentlichkeit Kleidung nachkauft? Habt ihr vielleicht auch ein Kleidungsstück, dass ihr zuvor an einem Promi gesehen habt und was euch dann so gut gefiel? Oder würdet ihr das generell eher nicht machen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich den Kleidungsstil von Herzogin Kate auch meist sehr schön finde. Dennoch habe ich mir keines ihrer Outfits nachgekauft. Meist kosten diese Sachen ja auch sehr viel, da es sich um Designerstücke handelt.

Das finde ich unlogisch. Wenn Kate tatsächlich ausschließlich Designermode kaufen würde, warum gibt es dann viele Sachen, die sie trägt und auch für ihre Kinder kauft, dann in ganz normalen Geschäften, für Ottonormalverbraucher erschwinglich? Schon vor Jahren hat man bemerkt, dass Kate auch relativ günstige Sachen kauft und benutzt. Sie kauft unter anderem bei Zara ein, was ebenfalls schon medial ausgeschlachtet worden ist. Das ist gewollt so von den Royals, weil sie dem Volk so Bodenständigkeit vermittelt und das Volk sich so besser mit dem Königshaus identifizieren kann. Richtige Designer- bzw. Einzelstücke trägt sie doch nur zu besonderen Anlässen, wo es unpassend wäre, Massenware zu tragen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Warum sollte man das denn nicht nachvollziehen können? Dann müsste man ja quasi blind sein und keinen Anteil am öffentlichen Leben nehmen. Davon lebt die Modeindustrie ja schon ewig. Es gibt immer sogenannte Stilikonen, die für gewisse Moderichtungen stehen und Trends verbreiten. Und sie leben sicher nicht schlecht davon, denn sie werden umschmeichelt und umworben von denen, die Mode machen.

Und niemand behauptete, dass Kate ausschließlich Designerstücke trägt. Mir wäre es auch ziemlich egal. Ich finde den Stil stets korrekt aber auch langweilig. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nachvollziehen kann ich das schon, aber trotzdem würde ich das eher nicht so machen. Ich finde natürlich manche Kleidungsstücke bei anderen Leuten oder auch Promis schon schön, aber trotzdem kaufe ich das dann nicht zwingend nach. Ich möchte einfach niemandem nacheifern, sondern meinen eigenen Stil finden. Aber wenn sich jemand wohlfühlt, wenn er die Kleidung einem Vorbild nachkauft, dann ist das doch in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge