Kleidung, die trotz schmaler Figur extrem aufträgt

vom 23.08.2015, 19:49 Uhr

Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich ein Kleid von ihr haben möchte, da sie findet, dass es ihr zu klein ist, was ich nun gar nicht finde. Dennoch habe ich es aus Spaß anprobiert und habe mich richtig erschreckt, als ich in den Spiegel geschaut habe. Obwohl ich Größe 34 Trage und das Kleid auch diese Größe hat, sah ich damit sofort aus, als wenn ich einige Kleidergrößen größer tragen würde.

Sogar meine Mutter meinte lachend zu mir, dass ich aussehen würde, als ob ich schwanger wäre. Obwohl ich einen flachen Bauch habe, hat das Kleid mir einige Größen dazu geschummelt. Habt ihr auch schon Kleidung gehabt, die extrem aufgetragen hat, obwohl ihr schmal gebaut seid? Kann man allgemein sagen, welche Art von Oberteilen und Kleidern so aufträgt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe lange Zeit gar keine Kleider getragen und mir dann mal eins gekauft. Da habe ich von vielen gehört, dass es mir gut steht. Ich habe ich darin auch besser gefühlt, als in einer kurzen Hose. Also habe ich angefangen öfter mal Kleider auszuprobieren und dabei festgestellt, dass man da echt auf den Schnitt achten muss. Dabei ist der Körperbau oder die Proportion viel wichtiger als ob man jetzt dünn oder dick ist. Ich muss beispielsweise immer aufpassen, wo die Taille angesetzt ist, weil ich einen kurzen Oberkörper habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt wirklich extrem ungünstig geschnittene Kleider und Oberteile, teilweise denke ich auch, dass man für den Schnitt einfach den falschen Stoff gewählt hat. Ich hatte vor Kurzem zum Beispiel ein Top an, das direkt unter der Brust einen Gummizug hatte.

Auf dem Bügel so das gut aus, aber an mir stand der Stoff unter dem Gummizug so komisch ab, das sah wirklich wie Schwangerschaftsmode aus. Wenn der Stoff nicht so leicht gewesen wäre hätte der Schnitt wahrscheinlich besser funktioniert.

Ein anderes Beispiel sind diese Mutti-Jeans, die die Modeindustrie seit einiger Zeit populär machen möchte. Durch den etwas weiteren Schnitt und die hohe Taille sieht der Po darin direkt ein bis zwei Nummern größer aus als er eigentlich ist, aber nicht auf die sexy Art und Weise.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es schon extrem, wie viel vom Schnitt eines Kleidungsstücks und teilweise auch von der Farbe abhängt. Ich wollte mal eine kurzärmlige Bluse kaufen und habe deswegen eine in der Umkleidekabine anprobiert, wobei mir die Bluse sehr gut gefiel, die ich anprobiert habe.

Allerdings war die so geschnitten, dass ich aussah, als hätte ich gar keine Oberweite und wäre in dem Sinne "kindlich". Das finde ich persönlich schon krass, da ich selbst Körbchengröße B habe und die so wegzuschummeln, dass es nach "nichts" aussieht ist schon eine Leistung wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ist das nicht normal? Es dürfte doch allgemein bekannt sein, dass ein Kleidungsstück je nach Schnitt vorteilhaft oder eben nicht vorteilhaft aussieht. Ich meine, wenn man zum Beispiel keine Hüften hat und eine H-Figur hat, dann sieht ein Schößchen zum Beispiel ganz gut aus und man mogelt Kurven dazu, wo keine sind. Aber wenn ich etwas mit Schößchen tragen würde, dann hätte ich den Hintern wie Kim Kardashian. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne solche Kleidung auch, wobei sie mich nicht wirklich schockt. Ich weiß, dass manche Schnittmuster einfach schlecht an mir aussehen und nehme mir das nicht zu Herzen. Mal ganz ehrlich, die wenigstens von uns sehen ausnahmslos in jedem Schnittmuster, Kleidungsstück oder Kleiderfarbe gut aus. Deswegen kann man sich auch nie auf die Konfektionsgröße oder Erfahrung verlassen, sondern kommt ums Anprobieren doch nicht so ganz herum.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Naja, so schmal ist meine Figur gar nicht mehr, aber zumindest noch schlank. Jetzt muss ich zumindest mehr aufpassen, ob etwas aufträgt als noch früher, gerade bei sehr engen und hellen Oberteilen. Vor ungefähr zehn Jahren oder so hatte ich mir mal ein Kleid gekauft, von dem ich dachte: Was kann schon schiefgehen. Es ist eine kleine Größe und dann noch in Schwarz, quasi eine sichere Bank. Falsch gedacht. Meine eigene Mutter hat gelacht, als sie mich gesehen hat.

Das Kleid war relativ eng und aus Strick, ich selbst sah darin plötzlich aus wie eine Matrone. Was genau das Problem war, kann ich gerade nicht mal mehr sagen, vielleicht meine relativ breit wirkenden Hüftknochen. Es hat auf jeden Fall unfassbar stark aufgetragen und sah sehr unvorteilhaft an mir aus, leider. Ein negatives Figurwunder sozusagen.

Ansonsten finde ich, dass Cordstoff relativ stark aufträgt, selbst man sehr dünne Beine hat, sehen diese locker ein bis zwei Nummern kräftiger aus als sonst. Und das gilt auch für feinen Cord. Ich mag es manchmal trotzdem noch, anscheinend ist es ja wieder in Mode gekommen und an den Beinen kann bei mir nichts so schnell schiefgehen wie bei den Oberteilen.

» Verbena » Beiträge: 4955 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^