Kleidung die sich bei Kälte im Auto befindet wird muffig?

vom 09.02.2018, 16:25 Uhr

Ich muss gestehen, dass es bei mir immer wieder vorkommt, dass ich Kleidung in meinem Auto aufbewahre, vor allem wenn ich viel unterwegs bin und dann nicht so viel Platz habe in meiner Unterkunft. Dann habe ich oft etwas im Auto, was auch bei kälteren Temperaturen vorkommt. Dann habe ich von einer Freundin gehört, dass sie nie Sachen bei kälteren Temperaturen im Auto lässt, weil diese dann immer anfangen zu Muffen und man diesen Geruch nur sehr schwer rauskriegen würde.

Ich muss sagen, dass ich dies bisher noch nicht feststellen konnte und ich meine Klamotten immer noch anziehen konnte und bisher keine Probleme hatte. Ich finde eher, dass sich die Kleidung dann nicht mehr so ganz toll anfühlt und ganz leicht klamm wird. Ansonsten aber kann ich geruchlich nichts feststellen, außer das die Kleidung eher neutral riecht und nicht mehr so sehr nach Waschmittel, so wie man es gewöhnt ist. Daher lasse ich meine Klamotten weiter im Auto wenn es sein muss, unabhängig davon, welche Temperaturen wir gerade haben.

Lasst ihr Klamotten im Auto und macht dies abhängig von den Temperaturen? Findet ihr, dass sich die Kleidung vom Geruch und der Struktur her verändert? Würdet ihr Kleidung die im Auto kalt geworden ist direkt wieder waschen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt nie irgendwelche Kleidung im Auto. Ich nehme immer alles mit, wenn ich das Auto verlasse. Daher kann ich mir nicht vorstellen, was du mit "muffigem" Geruch meinst. Aber selbst wenn die Wäsche muffig riechen sollte, wird das ja wohl kaum an den Temperaturen liegen oder? Riecht das Auto vielleicht nicht sehr frisch, dass der Geruch dann auf die Wäsche übergeht oder wie darf ich mir das vorstellen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^