Kleidung, die einem nicht zusagt, aus Neugier anprobieren?
Ich habe mir vorhin auf YouTube einen Kleidungshaul angeschaut, wobei die junge Frau dann irgendwann meinte, sie hätte beim Shoppen im Geschäft ein extrem hässliches Oberteil entdeckt. Das Oberteil sei so hässlich gewesen, dass es sofort ihre Aufmerksamkeit erregt hatte und sie es so faszinierend fand, dass sie es einfach anprobieren musste. Im Endeffekt hatte ihr das Teil dann angezogen so gut gefallen, dass sie es sogar gekauft und im Haul vorgestellt hatte.
Macht ihr es auch so, dass ihr aus lauter Neugier beim Shoppen extrem "hässliche" Teile anprobiert, um zu schauen, wie sie angezogen aussehen? Haben euch auf diese Weise auch schon manche Kleidungsstücke überzeugt?
Nein, das mache ich nicht. Ich finde solche Teile dann auch angezogen nicht gut. Immerhin ist es doch hässlich und da brauche ich es nicht anprobieren. Ich nehme eigentlich nur Teile mit, die mir auch gefallen und die ich dann auch kaufen möchte, wenn sie mir gut gepasst haben. Hässliche Teile nehme ich nicht mit, weil ich sie nicht kaufen will.
Nee, also wenn ich mal hässliche Kleidungsstücke sehe, so lasse ich diese auch direkt links liegen, und mache mir nicht noch die Mühe diese auch noch anzuziehen. Ich selber kaufe nur Kleidungsstücke welche mich bereits optisch ansprechen, schließlich fängt es bei Kleidung ja immer zuerst bei der Optik an. Vielleicht würde ich mal ein hässliches Kleidungsstück anziehen um mich dann über mich selbst lustig zu machen, aber sonst verzichte ich darauf.
Es gibt natürlich Sachen, die auf dem Bügel einfach nicht richtig zur Geltung kommen und die erst angezogen gut aussehen. Ich habe zum Beispiel ein Kleid, das oben herum eine Reihe Stoffstreifen hat, die kreuz und quer verlaufen und das habe ich tatsächlich nur deshalb anprobiert, weil das so schief auf dem Bügel hing und weil ich auf Anhieb nicht verstanden habe, wie man das eigentlich anzieht.
Ich fand das Kleid aber nicht hässlich, ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie es angezogen aussieht. Wenn ich etwas tatsächlich richtig hässlich finden würde, würde das wahrscheinlich an der Farbe oder dem Material liegen oder weil irgendwelche Steinchen drauf geklebt sind oder die Brust mit Fransen abgedeckt ist und diese Sachen würden sich ja nicht dadurch ändern, dass der Schnitt an sich ganz toll zu meiner Figur passt.
Ich habe das früher aus Spaß sehr oft gemacht, heutzutage bin ich da etwas zu bequem für. Allerdings habe ich tatsächlich letzte Woche eine extrem hässliche Bluse anprobieren müssen (hatte eh Zeit totzuschlagen). Die wurde aber von der Anprobe her auch nicht schöner.
Ich probiere aber manchmal auch ein Teil, wo ich denke, dass es gar nicht geht, weil es nicht zu mir passt. Einfach so aus Gründen der Weiterbildung. Da habe ich schon öfter festgestellt, dass man doch mehr probieren sollte, weil das am Ende nicht mal schlecht aussah.
Also wenn ich nicht gerade ein extrem hässliches und geschmackloses Teil für eine Bad-Taste-Motto-Party bräuchte, würde ich solche Sachen komplett ignorieren und auch gar nicht erst anprobieren. Wenn ich ein Teil hässlich finde, dann ändert sich das auch nicht, wenn ich es angezogen habe und mich darin im Spiegel sehe. Dementsprechend finde ich es sinnlos, solche Teile überhaupt anzuprobieren. Vor allem, weil ich eh nie auf solche Parties gehe.
Wenn ich im Geschäft ein Kleidungsstück finde, das ich total hässlich finde, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das angezogen plötzlich ganz anders sein wird und dass mir das Kleidungsstück dann gefallen könnte. Darum probiere ich solche Kleidung dann auch gar nicht erst an, weil ich mit meiner Zeit doch sinnvolleres anfangen möchte.
Das kenne ich so nicht. Nein, ich würde kein Kleidungsstück anprobieren, welches ich wirklich potthässlich finde. Wenn mir ein Kleidungsstück nicht zusagt, weil es zu kompliziert aussieht oder weil es auf dem Bügel anders wirkt, dann kann ich es mir schon vorstellen. Aber ein wirklich hässliches Teil möchte ich auch nicht aus Neugier in die Umkleidekabine nehmen.
Ich kenne das eher von meiner Jugendzeit. Da ist man mit der Mutter einkaufen gegangen und wurde teilweise in Kleidung gesteckt, die einem nicht gefallen hat. Selbst wenn man sich gewehrt hat und ein bestimmtes Kleidungsstück nicht anprobieren wollte, sollte man es doch wenigstens versuchen und es anprobieren.
Ich habe bisher noch kein Kleidungsstück anprobiert, dass ich hässlich fand. Ich finde das auch eher Zeitverschwendung. Bei unscheinbaren Kleidungsstücken habe ich jedoch auch schon erlebt, dass sie erst angezogen zur Geltung kommen. Das ist für mich dann auch etwas anderes und solch ein Kleidungsstück würde ich dann durchaus mal anprobieren.