Kleidung anziehen, die der eigenen Hautfarbe entspricht?

vom 07.09.2015, 16:22 Uhr

Ich habe schon öfter Frauen mit sehr unvorteilhaften Kleidungsstücken gesehen. Oftmals handelte es sich dabei um Kleidungsstücke, die genau die gleiche Farbe hatten, wie die eigene Hautfarbe, wie etwa T-Shirts oder Hosen, aber auch Bikinis. Wenn die Kleidungsstücke einfarbig waren, dann sah es von Weitem dann immer so aus, als wäre die Frau nackt.

Ich mag nudefarbene Kleidung, wobei ich schon darauf achte, dass es einen Unterschied zu meiner eigenen Hautfarbe gibt. Alles andere wirkt dann doch etwas unschön, wie ich finde.

Würdet ihr Kleidung tragen, die genau die gleiche Farbe hat, wie eure Haut? Sind euch schon Leute mit solchen Kleidungsstücken aufgefallen und sah es für euch auch zuerst aus, als wenn sie nackt wären?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde "nude" als Farbe für Kleidung total schrecklich an weißen Menschen. Zu dunkler Haut passt das schon, aber bei heller Haut ist der Kontrast zu gering, finde ich.

Besonders schlimm sieht das natürlich aus, wenn es sich bei dem Kleidungsstück im irgendwas eng anliegendes liegt und ich habe auch schon zwei mal hinschauen müssen, weil ich wirklich dachte, dass eine Frau keine Hose trägt. Aber auch bei weit geschnittenen Sachen finde ich die Farbe nicht schön.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also wenn der Kontrast zu gering ist, finde ich das gar nicht ansprechend. Ich habe bisher noch nie gezielt danach Klamotten ausgesucht, mir fällt aber gerade auf, dass ich eh keine Kleidung habe, die meiner Hautfarbe sehr ähnlich aussieht. Ich finde die Farbe nude bei Kleidung oder Schuhen generell eher hässlich und besitze auch nichts in dieser Farbe, daher habe ich so ein Problem auch nicht.

Mein Freund hat aber ein ähnliches Problem, dass er kein Weiß tragen kann. Er hat einen Teint wie Alabaster und bei einem weißen T-Shirt sieht er schnell aus wie ein Gespenst. Der Kontrast ist einfach zu gering, sodass es unvorteilhaft aussieht. Er meidet daher die Farbe weiß.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge