Kleidung als Erinnerung aufbewahren?
Vor einiger Zeit sah ich ein Video bei YouTube, wo eine Frau ihr ganzes Haus entrümpelte, dabei fiel mir auf, dass sie immer mal wieder auf Kleidungsstücke traf, die sie nur zur Erinnerung noch hatte, obwohl sie schon lange nicht mehr passten. Vor allem von den Kindern war eine Menge dabei. Ich dachte da schon, dass mir das doch sehr nach einem Menschen mit einem Horten-Syndrom aussähe, aber dann fiel mir ein, dass ich selber auch noch einige Sachen aufbewahrt habe.
Und das nicht, weil ich sie noch ansatzweise anziehen würde, sondern wirklich rein für die Erinnerung. Zum Beispiel habe ich noch das Handtuch aus meiner eigenen Baby-Zeit oder ein bestimmtes Paar Schuhe, was mich an gewisse Sachen erinnert und sehr positiv behaftet ist. Meine Mutter hat noch mein Taufkleid, aber bei Eltern ist das ja vielleicht doch etwas anderes.
Habt ihr auch noch Kleidung, nur weil sie mit bestimmten Erinnerungen für euch behaftet ist, die ihr aber ohnehin nie wieder anziehen würdet oder wart ihr immer rigoros beim Aussortieren? Findet ihr es ungewöhnlich Kleidung als Erinnerung aufzubewahren? Falls ihr noch Sachen habt, welche sind das und warum?
Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich neige dazu, Kleidung auszusortieren wenn sie nicht mehr passt, nicht mehr schön aussieht oder eben zu stark abgenutzt ist. So habe ich nicht mal eine Bluse behalten, die ich zum ersten Date mit meinem Freund getragen habe. Ich hänge einfach an Kleidung nicht so sehr, dass sie mir wichtig genug wäre, sie aus Erinnerung zu behalten.
Wenn ich mich an bestimmte Sachen erinnern möchte, sammle ich eher "Souvenirs". Das kann eine Speisekarte aus einem Restaurant sein, in dem ich war, die Kinokarten, die man benutzt hat oder andere Dinge.
Wenn ich für etwas keine Verwendung mehr habe dann trenne ich mich davon. Ich habe keine sentimentale Beziehung zu Gegenständen. Die schönen Erinnerungen habe ich im Kopf, dafür brauche ich mir kein ausgelatschtes Paar Schuhe anzuschauen um mich zu erinnern.
Bei einem Hochzeitskleid kann ich das irgendwie noch nachvollziehen, weil das ja wirklich etwas Besonders und im Idealfall einmaliges ist, aber ich glaube, dass ich selbst ein Hochzeitskleid nicht behalten würde. Ich würde es schöner finden wenn sich eine andere Frau darüber freuen kann und es zu ihrer Hochzeit trägt.
Ich habe eben mal darüber nachgedacht und ich wüsste nun keine Kleidungsstücke, die ich nur als Erinnerung aufbewahre. Ich habe viele T-Shirts von "Hard Rock-Cafés" in verschiedenen Orten und die trage ich eher selten. Aber ich könnte sie tragen und es sind keine reinen Erinnerungsstücke. Wenn ich Kleidung nicht mehr tragen kann oder möchte, dann wird sie doch rigoros aussortiert, weil ich auch keinen Platz im Schrank habe, um da auch noch Erinnerungsstücke zu lagern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?