Kleiderschrank-App - nur für Frauen oder auch für Männer?
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, gibt es mittlerweile eine neue Kleiderschrank-App, die das Leben erleichtern soll. Man soll hier bequem Outfits hochladen können, damit diese im Blick sind beim nächsten Shopping oder bei der Zusammenstellung eines Outfits. So kann man zumindest vermeiden, dass es Teile gibt, die im hintersten Teil des Kleiderschranks irgendwann vergessen und verschollen sind.
Dass es gerade für Frauen vorteilhaft sein kann, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe erst heute Morgen durch Zufall eine Wellnesshose für zu Hause bei mir gefunden, bei der ich dachte, ich hätte sie nicht mehr. Ich hatte einfach vergessen, dass ich sie noch besitze und wollte mir schon neue kaufen, damit ich mehr Auswahl habe. Gerade in solchen Fällen ist das schon praktisch und wenn ich bedenke, wie viel Platz ich in meinem Kleiderschrank im Vergleich zu meinem Freund einnehme.
Ich glaube gerade für ihn wäre so eine App überhaupt nichts. Er trägt unter der Woche nur seine Arbeitsuniform und zu Hause eben Jogginghose und T-Shirt, da braucht man keine Kleiderschrank-App für um sich sein Outfit zusammen zu stellen. Denn zu Hause müssen die Sachen nicht zusammenpassen, außer einem selbst sieht das ja keiner. Seine Ausgehsachen sind allerdings sehr übersichtlich im Vergleich zu mir.
Ich glaube für mich wäre so eine App sinnvoller als für ihn, eben weil ich auch viel mehr Sachen besitze als er. Deswegen überlege ich mir auch, ob ich diese App zumindest mal ausprobieren wollen würde. Das kann allerdings dauern, bis ich mich endgültig entschieden habe. Wie seht ihr das? Ist so eine App nur etwas für Frauen oder auch für Männer?
Ich würde sagen, dass diese App etwas für wenige Männer ist. Die wenigsten haben so viel Kleidung, dass sie dafür eine App bräuchten, um zu wissen, was sie alles noch so besitzen. Mein Freund hat auch ziemlich wenig im Schrank liegen, und meistens hat er auch immer ungefähr das Gleiche an. Für ihn wäre diese App also eher unnötig.
Diese App wäre eher etwas für die Männer, die sehr viel Wert auf ihre Kleidung legen und auch mehr davon besitzen als der Durchschnittsmann.
Mein Partner hat schon weniger Kleidung als ich, aber so viel weniger ist das jetzt auch nicht. Sein Schuhregal ist wahrscheinlich sogar größer als meines. Er muss keine spezielle Berufskleidung tragen und erst ist auch in seiner Freizeit gerne gut angezogen und würde nicht auf die Idee kommen in unpassenden Sachen herum zu laufen, in denen er sich vor anderen schämen würde.
Wenn ich ihm vorschlagen würde so eine App zu nutzen würde er mich wohl trotzdem für leicht bescheuert erklären. Ich denke nämlich, dass die App sich nicht generell an Leute richtet, die viel Kleidung habe sondern an Leute, die sich auch viele Gedanken um Kleidung machen und das letzte findet man bei Männern wohl deutlich seltener als bei Frauen.