Kleider mit Cut Outs - Würdet ihr so etwas tragen?
Seit einiger Zeit sind ja Stiefeletten mit Cut Outs sehr angesagt, wobei mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es nun unheimlich viele Kleider mit Cut Outs, also mit ausgeschnittenen Stellen gibt. Mir sind die Kleider schon letztes Jahr aufgefallen, wobei ich diese dieses Jahr nun in nahezu jedem Geschäft sehen.
Anfangs konnte ich mich noch nicht so recht mit den Kleidern anfreunden, da ich sie teilweise sehr gewagt fand. Mittlerweile finde ich einige davon aber sehr schön, wie etwa gerade solche Cut Outs am Rücken. An der Taille finde ich solche Cut Outs auch schön, aber mir ist es wichtig, dass sie nicht zu viel Haut zeigen.
Was haltet ihr von Kleidern mit Cut Outs und wie gefällt euch dieser Trend? Was wäre für euch zu viel des Guten?
Ich finde diese Cut Outs total hässlich und kann damit überhaupt nichts anfangen, egal wie lange ich diese ansehen würde. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so etwas tragen. Um es mal vorsichtig auszudrücken, es gibt Menschen, die werfen Kleidung mit Löchern einfach weg, weil diese kaputt sind und dann soll das auf einmal Mode sein? Ich mag aber nicht mal Löcher in Jeans, bei Kleidern also erst Recht nicht. Ich finde, das sieht total billig und langweilig aus.
Ein Kleidungsstück mit einem Loch kann man ja wohl nicht mit einem Kleidungsstück vergleichen, bei dem der Designer an einer Stelle bewusst Stoff weg gelassen hat. Der Vergleich hinkt extrem.
Ich finde die meisten dieser Kleidungsstücke aber einfach unpraktisch. Zu welchem Wetter passt zum Beispiel ein Kleidungsstück, das fast rückenfrei ist, aber lange Ärmel hat? Und was für einen BH kann man unter dem Kleid in deinem Link anziehen? Diese Klebeteile sind ja gerade bei heißen Wetter, zu dem das Kleid eigentlich passen würde, total unangenehm.
Und ja, es gibt auch Kleidungsstücke, die irgendwie billig aussehen oder die so aussehen, als wäre dem Designer nichts besseres eingefallen als einfach irgendwo was weg zu schneiden um einen recht langweiligen und durchschnittlichen Schnitt noch irgendwie interessant zu machen.
Ich habe ein Kleid von Versace mit schönen Cut Outs. Das sieht wirklich sehr schön aus, nicht wie auf dem Bild, sondern richtig stilvoll. Das Kleid gehört zu meinen Lieblingskleidern. Wenn ein Cut Out wirklich gut gemacht ist und es bei dem Kleidungsstück auch Sinn ergibt, also beispielsweise wenn es ein Kleid ist ohne lange Ärmel, dann finde ich Cut Outs eigentlich ganz toll und auch optisch sehr ansprechend.
Ich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen und für mich wirkt es bei den meisten Kleidungsstücken einfach nur billig. Gerade wenn es im Bereich des Ausschnittes, am Hintern oder auch am Bauch, Taille oder Richtung Intimsbereich geht, hört es für mich einfach auf.
Ich kann auch den praktischen Nutzen dahinter nicht verstehen, wenn einem zu warm ist etwas langes anzuziehen dann macht ein Schnitt oder ein Loch das ganze auch nicht wirklich besser. Zudem es dann wieder weitere Probleme mit der Unterwäsche gibt, da man hier einmal den Träger vom BH sieht oder auch die Unterhose durch den Schnitt durchscheint und zu sehen ist. Dann wirkt das ganze einfach noch billiger und so etwas verbinde ich dann auch mit dem Straßenstrich.
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, muss ich auch sagen, dass ich all die Beispiele, die ich in der Bilder-Suche fand, wirklich nicht schön finde. Im günstigsten Fall wirkt es auf mich wie gewollt und nicht gekonnt, im schlimmsten Fall leider sogar wirklich eher billig und geschmacklos. Am harmlosesten erscheinen mir noch die Teile, wo sich das freie Areal um die Schulter-Kugel befindet, aber selbst das finde ich nicht wirklich schön.
Ich kann gar nicht den Finger drauf legen, warum ich das nun so unschön finde, an zuviel Haut kann es nicht unbedingt liegen, denn ich finde, es gibt durchaus Frauen, die Ausschnitte bis zum Bauchnabel tragen können, ohne billig zu wirken und richtig tiefe Ausschnitte am Rücken bei vorne hochgeschlossenen Sachen können sogar edel aussehen. Meine Assoziationen zu vielen Cut Outs gehen aber eher in die Richtung einer Bar-Bedienung oder entsprechenden Tänzerin. Ich lasse mich aber von schönen Beispielen gerne eines Besseren belehren, möglicherweise habe ich nur noch nicht das richtige Teil entdeckt.
Ich finde, cut outs bei Kleidern können sehr schön aussehen, tragen tue ich sowas aber nicht. Das liegt eher daran, dass sie unpraktisch sind und es schwer ist, den BH darunter zu kaschieren. Mit BH sieht das Ganze dann wiederum aber auch nicht mehr gut aus.