Kleid so tragen, dass man BH gut sehen kann?

vom 12.06.2015, 20:16 Uhr

Heute habe ich im Zug eine Frau gesehen, die eine etwas misslungene Kombination an Kleidung an hatte. Sie trug ein hautenger schwarzes Kleid das man eher bei einem festlichen Anlass anziehen würde und dazu hatte sie Turnschuhe an.

Das Kleid wirkte auch etwas zu klein an ihr, da sie relativ mollig war. Das schlimmste an der Sache aber war, dass das Kleid relativ tief am Rücken saß und man daher ihren BH-Verschluss und die Seiten des BHs sehen konnte. Der BH war schon ein etwas älteres und abgenutztes Exemplar das auch schon einen Riss hatte und einige Fäden hingen auch raus. Auch das Etikett konnte man sehen, es war abgeknickt und verwaschen.

Ich konnte zwei Leute hören die sich darüber unterhalten haben und die Kombination auch eher hässlich fanden. Wie findet ihr es, wenn man ein Kleid so trägt, dass man hinten den ganzen BH sehen kann? Bei dünneren Menschen und einem schönen BH kann das ja noch ansehnlich sein, aber sieht das auch bei etwas mehr Gewicht und einem alten BH noch gut aus? Würdet ihr sowas anziehen und wie fändet ihr das an anderen Leuten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es nicht so gelungen, wenn man etwas dicker ist und dann auch noch einen alten BH in dieser Kombination trägt. Wobei ich es generell nicht schlimm finde, wenn man einen BH sichtbar bei einem Kleid trägt. Bei einem schönen BH ist das nicht weiter störend, finde ich. Zumal man bei Kleidern ja auch nicht immer den BH verstecken kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ganz einfach - wenn man meine Unterwäsche, oder zumindest Teile davon, sehen kann, muss die Unterwäsche auch vorzeigbar sein und natürlich auch zum Rest des Outfits passen. Das ist dann nämlich keine Unterwäsche im eigentlichen Sinn mehr sondern Teil des Outfits.

Ich finde, dass das durchaus schön aussehen kann und auch geschmackvoll getragen werden kann. Deine Obsession mit dem Körpergewicht anderer Menschen wirkt allerdings langsam schon krankhaft und ich persönlich möchte auch keine BHs an Frauen sehen, bei denen die Knochen raus stehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen: Ich finde es bei schöner Unterwäsche überhaupt nicht schlimm, wenn da mal was rausblitzt. Und da ist das Gewicht der Trägerin auch völlig egal. Ich habe auch einen sehr schönen schwarzen BH und wenn ich meine Spaghettiträgertops anziehe, dann lässt sich das gar nicht vermeiden, dass da was rausschaut. Ich finde, das passt aber auch sehr gut zusammen!

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »

Ich bin ja eher dafür, dass man die Unterwäsche nicht sehen sollte oder darauf achten sollte, dass man sie nicht sieht, wenn man ein Kleid anzieht. Ich finde es nämlich nicht sehr attraktiv, wenn man den BH herausschauen sieht.

Wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt, denn so ganz ohne BH würde ich nicht herausgehen wollen, würde ich mir aber zumindest einen vernünftigen BH anziehen, der nicht so verwaschen und abgenutzt ist wie der, den du gerade beschrieben hast. Vor allem in Kombination mit einem Kleid ist das einfach nur schrecklich.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.06.2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin überhaupt kein Fan davon, wenn man die Unterwäsche sehen kann, nicht mal ein bisschen. Ich finde, dass das irgendwie extrem billig und notgeil aussieht, da kann die Unterwäsche noch so schön und edel wirken. In meinen Augen wird keine vernünftige und bodenständige Frau sich so anziehen, dass man absichtlich alles sehen kann, daher habe ich offen gesagt auch Vorurteile gegenüber Frauen, wo man ganz offensichtlich Unterwäsche sehen kann und dabei spreche ich nicht von einem BH-Träger, der mal rausschaut, sondern wirklich große Teile der Unterwäsche.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, dass es egal ist, wie schön die Unterwäsche ist oder auch, wie dünn die Frau ist, die die Kleidung trägt. Man sollte einfach keine Unterwäsche unter der Kleidung sehen. Es wirkt für mich einfach so, als hätte man nicht darüber nachgedacht, dass andere Menschen den BH sehen können.

Es gibt so viele unterschiedliche BHs, dass man doch schon etwas passendes finden sollte und sonst würde ich zu einem schwarzen Kleid wenigstens einen schwarzen BH tragen, damit es nicht so auffällt, dass der BH vielleicht zu sehen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich denke auch, dass die Unterwäsche schon schön sein sollte, wenn diese irgendwo etwas heraus blitzt. Wenn man davon ein bisschen sieht und dies sogar durch Spitze oder ähnliches zum Outfit passt, finde ich das nicht so schlimm. Aber in deinem Fall, finde ich es schon wirklich unmöglich, wie die Frau herum gelaufen ist.

Ich würde da auch sagen, dass es billig aussieht, wenn man so viel vom BH sehen kann und dieser noch dazu ein altes verwaschenes Modell ist, dass schon Fäden zieht. Das spricht für mich auch nicht unbedingt für ein gutes Modebewusstsein. Ich habe auch schon Frauen gesehen, die es ganz toll fanden, wenn man möglichst viel vom BH gesehen hat oder sogar der ganze String aus der Hose hing. Das finde ich dann auch wirklich billig und irgendwie auch schlampig.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde es auch nicht besonders gut, wenn man den BH gut sehen kann, vor allem wenn das nicht vorgesehen ist. Es sieht meiner Meinung nach nicht besonders attraktiv aus, wenn man die Unterwäsche blitzen lässt. Dabei ist es mir völlig egal, ob jemand dick oder dünn ist, die Unterwäsche gehört unter die Kleidung für mich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge