Klebestreifen als Hilfsmittel zum Bräunen verwenden?
In Brasilien soll es wohl einen neuen Trend geben, bei dem sich die Frauen mithilfe von Klebestreifen in der Sonne bräunen. Bikinistreifen sind da wohl extrem angesagt, da man so direkt sieht, wie braun man schon geworden ist. Statt einfach einen Bikini anzuziehen und sich damit in die Sonne zu legen, kleben sie sich einfach entsprechende Klebestreifen auf den Körper. Die beklebten Stellen bleiben dann am Ende auch hell.
Es soll da wohl auch eine spezielle Dachterrasse geben, auf der man sich entsprechend bräunen kann. Für umgerechnet etwa zwanzig Euro wird man da entsprechend beklebt und kann es sich auf einer Liege gemütlich machen.
Ich finde Bräunungsstreifen zwar auch nicht unschön, wobei ich den Trend mit den Klebestreifen nicht nachmachen würde. Bei Bikinstreifen kommt doch das gleiche raus und Abdrücke hat man im Sommer doch automatisch, wenn man nicht die ganze Zeit zu Hause bleibt. Würdet ihr Klebestreifen zum Bräunen nutzen?
Für mich klingt das völlig unverständlich. Wieso sollte ich mir denn Klebestreifen auf den Körper kleben, damit ich solche Bräunungsstreifen bekomme, wenn ich den gleichen Effekt habe, indem ich einen Bikini trage? Ist es denn so viel schöner, sich nackt mit Klebestreifen auf dem Körper zu Sonnen?
Mir fiele es im Traum nicht ein, so einen Blödsinn mit zu machen. Ich finde solche Streifen nicht besonders schlimm, aber wirklich schön sehen sie in meinen Augen auch nicht aus. davon abgesehen würde ich mich auch nicht absichtlich in die Sonne legen und mich da braten lassen.
Eine Freundin hat mir das vor Kurzem auch erzählt, als sie von einem Familienbesuch in Brasilien zurück gekommen ist. Die Klebestreifen sorgen dafür, dass die Streifen wirklich perfekt sitzen. Dein Bikini bewegt sich ja mit wenn du dich bewegst und deshalb bekommt man dadurch einen eher unscharfen Streifen hellerer Haut. Aber wenn die Streifen direkt auf der Haut kleben hat man das Problem nicht. Außerdem gibt es natürlich Leute, die sich mit Klebestreifen einen Spraytan verpassen lassen.
Ich finde gebräunte weiße Haut generell nicht besonders attraktiv und ein wichtiger Grund dafür ist die Tatsache, dass es die Leute nie schaffen eine einheitliche Farbe zu erreichen. Da bleiben immer irgendwo helle Stellen und Streifen. Ich würde mich weder absichtlich in die Sonne legen noch mich dafür bekleben lassen. Und Ansprühen ist spätestens seit Donald Trump auch keine Option mehr.