Klassentreffen schon 2 Jahre nach Abschluss?

vom 16.01.2015, 13:15 Uhr

Ich habe heute einen Brief von einer ehemaligen Klassenkameradin bekommen. Sie organisiert ein Klassentreffen. Das Klassentreffen soll im Sommer stattfinden. Dann sind wir gerade 2 Jahre aus der Schule und man sieht sich eigentlich immer noch sehr oft auf der Straße.

Findet ihr ein Klassentreffen schon 2 Jahre nach Abschluss auch zu früh? Wann hattet ihr euer ersten Klassentreffen nach Abschluss? Wann würdet ihr ein Klassentreffen als schön empfinden?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich empfinde ein Klassentreffen schon zwei Jahre nach Abschluss als viel zu früh. Auch meine ehemaligen Klassenkameraden haben damals schon kurz nach Abschluss ein Klassentreffen organisiert, ich bin aber nicht hingegangen. Was hätte ich den Leuten erzählen sollen? Außerdem war die Bindung zu diesen Leuten schon während der Schulzeit nicht gerade groß.

So zehn oder fünfzehn Jahre nach Abschluss finde ich absolut ausreichend. Da hat sich das Leben meist schon wesentlich verändert und man kann sich darüber austauschen. Andererseits wüsste ich nicht, was ich mit Leuten, die ich so lange nicht gesehen habe, reden sollte. Aber das ist ein anderes Thema.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich empfinde es nicht als zu früh. Wenn man da dran bleibt hat man dann auch nicht das Problem, dass man die Adressen oder Kontaktdaten nicht mehr zusammen bekommt. Das habe ich nämlich schon bei meiner Mutter erlebt, die dann sehr viel Arbeit damit hatte, weil sie keine Daten mehr bekommen hat. Man muss eben sehen, wie die das wollen, alleine kann sie das ja auch nicht entscheiden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde so ein schnelles Klassentreffen auch viel zu früh, gerade wenn man sich so oft auf der Straße trifft wie du sagst. Ich meine, zwei Jahre nach dem Abitur könnte das schon Sinn machen, weil dann eben die meisten sich in alle Himmelsrichtungen verstreuen und eben studieren gehen. Da sieht man sich eben nicht so oft wie nach einem 10er-Abschluss, wo dann vermutlich die meisten im Ort bleiben und in der Nähe eine Ausbildung macht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^