Kitler in England viel beliebter als in Deutschland?

vom 18.02.2017, 09:10 Uhr

Ich habe vor kurzem von einem Kätzchen im örtlichen Tierheim gelesen, das wohl keinen Besitzer findet. Das Tier hat leider das "Handicap", dass es zu den Kitler gehört bzw. zu den Hitler-Katzen was die Optik angeht. Diese Hitler-Katzen wären in Deutschland wohl so ziemlich unbeliebt und kaum einer würde so ein Tier wegen dieser Optik haben wollen. Dabei kann ja gerade das Tier gar nichts für seine Optik.

In England sollen die Kitler allerdings sehr beliebt sein und die Nachfrage soll da auch sehr groß sein. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da mir diesbezüglich die persönliche Erfahrung fehlt. Ist es tatsächlich so, dass Kitler in England viel beliebter sind als hier in Deutschland? Würdet ihr so ein Kätzchen mit Hitler-Ähnlichkeit aufnehmen oder wäre euch das auch zu unangenehm? Ist es falsch, ein Kätzchen wegen seiner Optik in dieser Hinsicht zu diskriminieren? Sollte man darüber hinwegsehen können?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe noch nie etwas über diese Katzenrasse gehört und weiß nicht was ich davon halten soll. Mein erster Gedanke war, dass es sich sicherlich um einen Fake handelt und es solch ein Tier gar nicht gibt. Allerdings handelt es sich bei den Katzen wohl um einen Gen Defekt und so wie ich gesehen habe, sehen längst nicht alle Katzen mit dem Defekt so aus, wie auf deinem Foto.

Ich finde es total daneben, diese Katzen dann auch noch "Kitler" zu nennen, was sich von Hitler ableitet. Die Katzen können ja nichts für ihr Aussehen und dafür, dass es den Gen Defekt gibt. Ich würde so eine Katze aufnehmen und wer da Ähnlichkeit mit Hitler sieht, der hat eben Pech gehabt. Ich denke, dass eher daran gearbeitet werden sollte, dass dieser Gen Defekt nicht mehr vorkommt. Vielleicht hat die Katze dadurch ja auch gesundheitliche Beeinträchtigungen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nelchen, von welcher Katzenrasse redest du denn bitte? Und welchen ominösen Genfehler sollen die Tiere haben? Wie bei jeder anderen Katze, die gescheckt ist, sorgt das Scheckungsgen in Kombination mit der Farbe Schwarz für die Optik. Das kann dann zufällig so aussehen. :wall:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Cooper75, warum gehst du denn bitte auf den Beitrag von Nelchen ein? Was Nelchen darüber denkt, ist überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion. Auf die Fragen, die im Eröffnungsbeitrag gestellt wurden, gehst du überhaupt nicht ein. Was soll das? :wall: Imitation Ende. Diesen Ton hast du immer drauf und du eröffnest immer mit einer Frage, die andere als blöd darstellt. Wenn dir hier alle zu blöd sind, weißt du ja, was zu tun ist.

Ich kann durchaus verstehen, warum man keine Katze haben will, deren Scheckung an Hitler erinnert. Das Beispielfoto ist schon sehr krass. Wenn man sich ein Kätzchen aussucht, geht es eben auch ums Aussehen. Katzen mit herzförmigen Flecken sind im Gegensatz sicherlich sehr beliebt. Dabei werden aber auch alle anderen Katzen diskriminiert, die keine außergewöhnlichen Fellzeichnungen aufweisen.

Und es ist ja nicht so, dass die Familien, die keine "Kitler" haben wollen, dann mit leeren Händen nach Hause gehen. Sie nehmen dann eben ein anderes Kätzchen und dieses findet ein schönes Zuhause.

Außerdem schreibst du von einem "Kätzchen". Ich nehme daher mal an, das Tier ist noch jung. Vielleicht findet sich ja noch jemand. Ich denke, wenn die Katze dann eine ungewöhnlich lange Zeit im Tierheim leben musste, erhöht sich wiederum der Mitleidsfaktor. Dann würde ich auch eher darüber nachdenken, sie mitzunehmen. Dann rettet man sie ja vielmehr als ein junges Kätzchen, das sich noch ganz viele ansehen werden.

Grundsätzlich würde in mir halt ein starkes Nein-Gefühl aufkommen - immerhin sieht man das Tier jeden Tag und der Gedanke an Hitler lässt sich bei einer so eindeutigen Farbgebung wie auf dem Foto nicht verhindern. Das ist nicht nett, aber das würde ja womöglich auch die Bindung zu der Katze beeinträchtigen. Aber wenn das Kätzchen total süß und verschmust ist, würden das Mitleid und das Ja-Gefühl womöglich überwiegen.

Dass sie sich in England einiger Beliebtheit erfreuen, überrascht aber nicht. Die gehen alles mit mehr Humor an und da England gegen Hitler gekämpft hat, gehen die damit eh ganz anders um.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Nun, man könnte zur Abwechslung auch mal sein Hirn benutzen, oder? Wer von einer Katzenrasse und irgendwelchen Gendefekten schwafelt, geht auch nicht auf den Ausgangsbeitrag ein. Aber er nervt mit einer Dümmlichkeit, die schon weh tun muss. Das ist natürlich bei dieser Userin vollkommen in Ordnung. Die muss nie etwas wirklich lesen, sondern kann immer schön unreflektiert jammern und blubbern. Wenn das in Ordnung ist, dann darf man darauf auch eingehen.

So und nun extra für dich, Bienenkönigin: Um Hitler wird im Ausland eben nicht so ein Eiertanz veranstaltet wie hierzulande. Internetseiten, die Katzenfotos mit Exemplaren, die an Hitler erinnern, sind seit über zehn Jahren verbreitet und werden oft angeklickt. So entstehen eben Moden und Kitler sind genauso beliebt wie Magersucht und Abnehmfotos. Jetzt ist man halt dürr und hat eine Katze, die wie Hitler aussieht.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich finde es ziemlich lächerlich, eine Katze wegen einer vermeintlichen Hitler-Ähnlichkeit abzulehnen. Das Tier kann doch überhaupt nichts dafür, dass sich die hässliche Fresse eines Psychopathen so sehr in die Köpfe der Menschheit eingebrannt hat, dass bei Scheitel und Schnauzer sofort an ihn gedacht wird. Und mal ganz ehrlich, bei vielen dieser "Kitler" sehe ich persönlich kaum eine Ähnlichkeit, denn die meisten haben nur den Schnauzer, aber nicht den Scheitel.

Ich glaube, viele Deutsche sind bei dem Thema einfach besonders empfindlich - mitunter empfindlicher als Leute anderer Nationen. Da wird es als unanständig und verwerflich empfunden, den Namen Hitler überhaupt mit etwas humorösem zu verbinden. Solche Leute schauen die Katze dann wohl an wie die Reinkarnation dieser Figur anstatt mit einem Lächeln. Ganz ehrlich, ich sehe solche Katzen einfach mit Humor und kann nicht nachvollziehen, warum man sie ablehnen sollte.

Ich für meinen Teil hätte kein Problem, eine "Kitler" aufzunehmen - auch ohne mich diesem "Hype" anzuschließen und Bilder von ihr publik zu machen.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Man mag es meiner Herkunft zuschreiben, die zu einem Viertel englisch ist oder auch meinem teilweise sehr schwarzen Humor, sicher aber keinesfalls meiner politischen Einstellung, aber ich bin zugegeben ein kleiner Fan der Kitler-Katzen. Wenn sie ansonsten gut zu mir passt und mir gefällt, würden wir sie sofort nehmen.

Ich denke, mich würde sie eher zum Lachen reizen, wenn ich sie sehe, das muss ich schon zugeben, aber ganz ehrlich, eine Katze, die aussieht wie einer der schlimmsten Verbrecher der Geschichte ist für mich eher eine Skurrilität denn die Abbildung einer grausamen Realität. Allerdings habe ich schon vor über einem Jahrzehnt die Seiten im Netz mit den Katzen und anderen Gegenständen entdeckt, die sich mit Hitler-ähnlichem Aussehen beschäftigen und daher ist das nichts Neues für mich.

Auch über entsprechende Witze kann ich lachen und bin natürlich trotzdem ein Gegner rechten Gedankenguts. Irgendwie sind das für mich zwei verschiedene Paar Schuhe und so ist er eben, mein Humor, schwarz und böse und auch mein Umfeld ist da nicht viel anders. Dass Leute sich wirklich von solch einem Tierchen abgeschreckt sehen, überrascht mich ehrlich gesagt.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

cooper75 hat geschrieben:Nun, man könnte zur Abwechslung auch mal sein Hirn benutzen, oder?

Genau das meine ich, du bist super überheblich. Das nervt bei mittlerweile praktisch jedem Beitrag von dir. Es ist ja schön und gut, dass du über einiges mehr weißt als andere, aber die Art und Weise, wie du es widergibst, ist arrogant.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

So, ich bin also so blöd, dass dies schon weh tun muss? Ich glaube, dass es nicht gerade den Höflichkeitsformen des Forums entspricht. Auch verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach seine Meinung äußern darf ohne gleich persönlich angegriffen zu werden. Das fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, allerdings auch bei anderen Usern.

Was ich über die Kitler Katze geschrieben habe, habe ich vorher im Internet gelesen und dort stand, dass es sich um einen Gendefekt handelt und diese Katzen teils auch gesundheitliche Probleme haben können. Auf einer Seite wurde die Kitler Katze als eine Rasse bezeichnet. Es kann ja durchaus sein, dass dieses Gen bei einer bestimmten Katze häufiger vorkommt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Jetzt beruhigt euch doch mal. Ich musste schon lachen, dass hier anscheinend davon ausgegangen wird, dass "Kitler" eine Katzenrasse ist. Es ist eine schwarz weiße Katze, die zufällig so eine Farbzeichnung hat. Es ist kein Genfehler und keine Rasse. Es ist eine schwarz weiße Katze und mich würde es nicht mal wundern, wenn da Photoshop am Werk war, weil es einmal so eine Katze irgendwo gab.

Dass die Katzen in England beliebter sind, kann ich mir genauso wenig vorstellen, weil es bestimmt nicht so viele Katzen gibt, die so aussehen. Ich würde gerne die Quelle erfahren, wo man diese Information her hat und dann würde ich auch gerne wissen aus was diese Katzen dann angeblich gekreuzt sind, wenn es diese Fellfärbung öfters geben soll.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge