Kissen am Rücken zum bequemeren Sitzen verwenden?

vom 25.04.2016, 23:47 Uhr

Wenn ich auf meinem Bett sitze und mich an der Wand hinter mir anlehne, nutze ich manchmal gerne ein Kissen, welches ich dann zwischen der Wand und mir habe. So ist das Sitzen für mich bequemer. Allerdings verwende ich sonst nie ein Kissen am Rücken. Wenn ich auf dem Sofa oder Stuhl sitze, ist das bequem genug, so dass ich da kein Kissen brauche.

Allerdings macht mein Freund das immer gerne, weil das für ihn so bequemer ist, auch wenn das Sofa ja eigentlich schon weich genug ist. Wann verwendet ihr ein Kissen an eurem Rücken? Macht ihr das auch nur dann, wenn ihr euch beispielsweise an eine Wand lehnt oder gerne auch auf dem Sofa, weil ihr das bequemer so findet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche das nur bei harten Lehnen. Also bei meinen Stühlen geht das auch ohne, da brauche ich kein Kissen für den Rücken. Wenn ich an der Wand lehne oder auf dem Sofa sitze jedoch schon. Mein Sofa ist so eine typische Schlafcouch und ist sehr sehr hart. Da kann man ohne Polster nicht vernünftig sitzen ohne innerhalb kürzester Zeit Rückenschmerzen zu bekommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich brauche kein Kissen, wenn ich auf dem Sofa sitze, dort habe ich Kissen nur als Dekoration, aber wenn ich auf dem Bett gegen die Wand gelehnt sitze, dann finde ich es schon schön, mir ein Kissen in den Rücken stopfen zu können. Dann ist es schon angenehmer, da zu sitzen, als wenn ich vielleicht auch länger ohne Kissen gegen die Wand gelehnt da sitze. Wenn ich lese, dann vergesse ich schon mal die Zeit und dann merke ich meinen Rücken schon, wenn ich kein Kissen genutzt habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich sitze normalerweise auf dem Sofa und da brauche ich kein Kissen, ebenso wie ich keines brauche, wenn ich auf einem Stuhl sitze. Wenn ich dann doch mal im Bett sitze lege ich mir aber durchaus ein Kissen in den Rücken, weil das dann deutlich bequemer ist, wenn hinter einem sonst die Wand ist. Normalerweise brauche ich aber kein Kissen, also wirklich nur in dieser Situation.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



So oder so brauche ich es nicht, lieber schlecht gesessen als gut gestanden ist dabei mein Motto. Auf einem Stuhl mit einer harten Lehne kann man wahnsinnig gut sitzen, wenn es denn die richtige ergonomische Form und es muss nicht immer alles weich gepolstert sein. Auf dem Sofa brauche ich auch kein Kissen im Rücken, denn das ist von sich aus schon so bequem mit der Lehne und ich mag es ohnehin nicht, wenn darauf hunderte Kissen liegen. Im Bett sitze ich nicht, dort befinde ich mich nur zum schlafen und das mache ich im liegen und brauche das Kissen damit unter meinem Kopf und nicht im Rücken.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^