Kinos in denen man Popcorn nachfüllen kann?

vom 26.11.2014, 12:30 Uhr

Bei uns in der Stadt gibt es kein größeres Kino, sondern nur zwei kleine. Das eine hat wirklich nur einen Kinosaal und es laufen nur sehr wenige Filme und in dem anderen Kino gibt es glaube ich drei Säle. Wenn man in ein größeres Kino mit mehr Auswahl fahren möchte, dann muss man aus der Stadt raus in einen kleinen Vorort. Das dauert mit der Bahn auch keine 6 Minuten, aber es fahren dort nicht viele öffentlichen Verkehrsmittel hin, so dass es abends manchmal schwierig ist, von dort wieder in die Stadt zu kommen.

Ich bin eigentlich bisher kein großer Fan von kleinen Kinos gewesen. Meistens habe ich diese auch gar nicht weiter beachtet, da dort oft sowieso nicht der Film lief, den ich schauen wollte. Vor kurzem dann aber wurde ich von zwei Kommilitonen eingeladen in eines der kleineren Kinos zu kommen und bin natürlich auch mitgekommen. Ich war dann auch recht überrascht, wie angenehm die Atmosphäre war. Da die meisten Leute offenbar lieber in das größere Kino gehen, war das kleinere Kino nicht so voll, aber auch nicht leer. Es gab außerdem eine Besonderheit: Wenn man sich Popcorn gekauft hatte, konnte man dieses in der Pause kostenlos auffüllen.

Das fand ich schon sehr toll und habe diese Möglichkeit natürlich auch ausgenutzt. So was kenne ich bisher aus keinem anderen Kino. Es macht das Kino für mich aber auf jeden Fall attraktiv, denn die Preise dort waren günstiger, als in den großen Kinos, die Atmosphäre war gut und die Sache mit dem Popcorn hat das ganze zusätzlich abgerundet. Kennt ihr Kinos in denen man Popcorn kostenlos nachfüllen kann? Gibt es da mehrere oder ist das eher eine Besonderheit? Nutzen viele kleinere Kinos solche Möglichkeiten, um Kunden anzulocken, die sonst in größere Kinos gehen würden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wow, das finde ich Kasse. Viele Fast Food Restaurants machen es ja mit den Getränken vor und es wird super angenommen von den Kunden. Leider wird die Stadt in der ich lebe von einem großen Kinokomplex dominiert. Dort sind die Preise immens teuer, aber man geht halt hin weil kein anderes da ist.

Wenn ich mich nicht täusche kostet dort das große Popcorn 8 Euro. Wenn man da mit der Familie hingeht und sich jeder ein bisschen Popcorn gönnt, wird man da unter Umständen mehr Geld für Snacks los als für die Kinokarten.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe so gut wie nie ins Kino und wenn, dann eigentlich nur ins Autokino oder in kleinere Programmkinos. In den großen Multiplexen läuft doch überwiegend anspruchsloser Hollywood-Mist, der mich nicht sonderlich interessiert. Ich denke aber, dass die meisten Leute eher die größeren Multiplexe und die dort angebotenen Filme bevorzugen und daher auch automatisch dorthin pilgern, anstatt sich die kleineren Kinos mal anzuschauen.

Dass man in Kinos allerdings Popcorn nachfüllen kann, habe ich noch nicht erlebt, weder in größeren noch in den kleinen Kinos. Gut finde ich das allerdings auch. Popcorn finde ich klasse und wenn ich alle paar Jahre mal in ein Kino gehe, hole ich mir auch immer leckeres frisches Popcorn. Irgendwie muss man sich die Zeit im Kino ja erträglich gestalten.

Dass man das Popcorn in dem kleinen Kino bei dir nachfüllen kann, mag wirklich ein Versuch sein, mehr Leute anzulocken, die sonst in das größere Kino im Vorort fahren würden. Dieses Angebot gibt es sicher nicht allzu häufig, aber gut ist es natürlich.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also das fänd ich echt klasse und ich würde es begrüßen, wenn das Schule macht und immer mehr Kinos zu solchem Verhalten tendieren. In dem großen Kino, das ich immer mit meinem Schatz besuche, gibt es so ein Angebot nicht. Aber es ist auch ein größeres Multiplex Kino. Leider hat dieses Kino ein Monopol in der Stadt meines Freundes, es gibt hier in einem sehr großen Umkreis keine anderen Kinos, egal ob groß oder klein.

Das finde ich schade, ich bin früher immer mit meiner Freundin oft ins Kino gegangen. Das war immer ein kleines und schnuckeliges Kino, das sehr günstige Preise für Studenten hatte, besonders dienstags. Aber dort konnte man sein Popcorn auch nicht nachfüllen lassen, leider.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne das nur von langen Kinoabenden. Da kauft man dann ein Ticket für zwei oder drei Filme, die natürlich zusammen gehören oder zumindest zusammen passen, und da gehört zum Preis auch ein Getränkebecher und ein Popcornbecher, die man sich beide nachfüllen lassen kann.

Normale Filme haben bei uns keine Pausen, aber zwischen den einzelnen Filmen hat man immer längere Pausen, damit man sich etwas zu Essen und zu Trinken holen oder die Toilette besuchen kann. Da holen sich dann auch fast alle Leute noch mal einen Nachschlag. Aber ich esse deshalb auch nicht wesentlich mehr Popcorn als an einem normalen Kinoabend. Irgendwann habe ich einfach genug und Essen in mich rein stopfe, nur weil es kostenlos ist, finde ich widerlich.

Diese Kinoabende finden bei uns auch nicht einem der großen Kinos statt, sondern in einem eher kleinen Programmkino mit Retro Einrichtung. Ich denke aber nicht, dass dieses Kino das kostenlose Popcorn nötig hat, sondern durch ein Programm, das sich von dem der großen Kinoketten unterscheidet, Zuschauer anlockt. Man kann dort zum Beispiel viele Filme in der Originalversion sehen, es werden Opernaufführungen übertragen, es gibt Specials zu Fernsehserien und so weiter.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge