Kinofilme direkt am ersten Tag anschauen wollen?

vom 08.09.2015, 11:23 Uhr

Es kommt manchmal vor, dass ich mich richtig auf den Start eines bestimmten Filmes im Kino freue, weil mich der Film sehr interessiert und ich ihn dann anschauen will. Normalerweise schaue ich mir den Film aber dennoch nicht direkt am ersten Tag an. Ob ich den Film nun am ersten Tag oder einige Tage später anschaue, ist mir ziemlich egal und ich kann mich da auch noch ein wenig gedulden.

Oft ist bei begehrten Kinofilmen der Ansturm am ersten Tag auch sehr groß, so dass man schon einige Tage früher reservieren muss. Oft überlege ich mir jedoch recht spontan, ob ich ins Kino möchte oder nicht, so dass ich da ja ohnehin keinen guten Platz mehr erwischen würde.

Schaut ihr euch Kinofilme direkt am ersten Tag schon an oder könnt ihr euch auch gedulden und wartet dann auch einige Tage, bis der größte Ansturm vorbei ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe selten ins Kino und am ersten Tag sowieso nie, da ist immer ein riesiger Menschenandrang und das stört mich extrem. Auch sind meistens die guten Plätze schon einige Zeit vorher reserviert worden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich gehe nie direkt ins Kino, wenn ein neuer Film anläuft der mich interessiert. Ich warte teilweise recht lange damit, da ich volle Kinosäle eher anstrengend finde und dann den Film gar nicht genießen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man teilweise das Kino für sich hat, je nachdem zu welcher Uhrzeit man geht und wie lange der Film schon läuft. Das finde ich super und so macht es mir dann auch Spaß. Da nehme ich etwas Wartezeit gerne in Kauf.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge