Kindle: Internetradio stockt wegen Sperrbildschirm

vom 01.12.2014, 15:02 Uhr

Ich höre gerne auf meinem Kindle HDX Internetradio. Dazu verwende ich Tunein Pro. Damit nicht laufend der Monitor läuft, dachte ich, dass ich diesen ausschalte. So weit so gut, aber nach 3 Minuten war plötzlich der Sender stumm. Ich habe zuerst gedacht, dass der Stream gerissen wäre. Der Grund war aber, dass der Sperrbildschirm mit Spezialangeboten beim Antippen erschien. Als ich den weggab, ging das Radio wieder, aber ich will nicht immer das Display laufen lassen.

Wie kann ich verhindern, dass der Sperrbildschirm bei dunklem Display das Internetradio unterbricht? Lässt sich hier etwas einstellen oder muss ich es einfach hinnehmen und das Internetradio immer mit eingeschaltetem Monitor verfolgen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Kann es sein, dass ein Kindle grundsätzlich ausgeht, wenn der Sperrbildschirm angeht? Bei meinem Smartphone oder Tablet kenne ich das durchaus so, dass Musik weiter spielt, auch wenn der Sperrbildschirm aktiv ist, bei einem Kindle kenne ich das nicht. Ich hätte spontan vermutet, dass es am Gerät selbst liegt und dass es nicht möglich ist, das Radio laufen zu lassen während der Sperrbildschirm aktiv ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge