Kindertelefone mit Hörer nicht mehr zeitgemäß?

vom 09.07.2018, 11:20 Uhr

Mein Enkel soll ein Kindertelefon bekommen. Denn er telefoniert begeisternd mit seiner "Omi" und will immer mit dem normalen Festnetztelefon "telefonieren". Meine Kinder hatten damals so ein Modell welches es auch heute noch zu kaufen gibt. Sie haben damit auch "telefoniert" und in den Hörer gebrabbelt. Nur mit dem Unterschied, dass früher die Telefone ja annähernd so aussahen und viele Leute noch Telefone mit Hörer hatten.

Findet ihr solche Telefone noch zeitgemäß und würdet ihr sowas kaufen? Findet ihr, dass die Kinder dennoch wissen, dass es ein Telefon sein soll? Was haltet ihr von Telefonen mit Hörer für Kinder in der jetzigen Zeit?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde, solche Kindertelefone kann man auch heutzutage noch verschenken und die Kinder bekommen auch so mit, um was es sich dabei handelt. Notfalls macht man ihnen es eben mal vor und ruft da Hallo Hallo in den Hörer hinein, dann macht es schon Klick bei den Kindern, für was das Ding gut sein soll. Also ich finde diese Art der Kindertelefone jedenfalls noch zeitgemäß und würde diese auch kaufen.

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Wählscheibe ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber ansonsten würde ich sagen, dass so ein Telefon als Kinderspielzeug immer noch völlig brauchbar ist. Ich bin auch als Kind nie mit Wählscheibe konfrontiert worden und habe dann eben die Nummern auf dem Spielzeugtelefon gedrückt, statt die Scheibe zu drehen. Da es ja nur gespielt war, sind meine Anrufe trotzdem "durchgekommen".

Und abgesehen von der Scheibe gibt es ja durchaus noch Telefone, die ähnlich aussehen. Da werden die meisten Kinder schon verstehen, dass auch dieses Ding ein Telefon ist, auch, wenn die im eigenen Haus etwas anders aussehen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde diese alten Telefone wirklich toll für Kinder. Das macht denen auch wirklich viel Spaß. Sicherlich bekommt man die heute aber seltener, weil man die Telefone ja auch so nicht mehr kaufen kann und Kinder ja gerne die Erwachsenen damit nachmachen. Dennoch finde ich die alten Telefone für Kinder mit Hörer sehr schön und auch für das Spielen spaßig. Das Kind versteht auch durchaus, dass das ein altes Telefon ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich wüsste nicht, warum solche Telefone nicht mehr zeitgemäß sein sollten. Selbst meine Nichte hat noch so ein Telefon zum Spielen, wobei das Telefon aber Tasten hat zum Wählen und keine Wählscheibe. sie spielt recht gerne damit, daher sehe ich das Problem hierbei nicht so wirklich. Mag sein, dass die Telefone zunehmend anders aussehen, aber dadurch wird ja das Telefon nicht wirklich unmodern. Die Funktion an sich bleibt ja erhalten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge