Kindersonnencreme als Sonnenschutz für Gesicht nutzen?

vom 01.09.2015, 20:38 Uhr

Ich habe mir vor einigen Wochen eine spezielle kleine Sonnencreme für das Gesicht gekauft, welche einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat. Da ich besonders an der Nase sehr anfällig für einen Sonnenbrand bin, wollte ich dafür einen besonders hohen Lichtschutzfaktor haben, wobei die Produkte speziell fürs Gesicht auch nicht so fetten. Allerdings riet mir eine Freundin dazu, einfach eine Sonnencreme für Kinder für das Gesicht zu nutzen. Diese seien meistens besonders gut verträglich und hätten einen sehr hohen Lichtschutzfaktor.

Sie würde nun immer Sonnencreme für Kinder fürs Gesicht verwenden und dann eine normale Sonnencreme mit niedrigerem Lichtschutzfaktor für den restlichen Körper. Sie meinte, dass das die günstigste Lösung, da Sonnencreme für Kinder auch günstiger sei, als spezielle Sonnencreme fürs Gesicht für Erwachsene.

Ist es sinnvoll, Sonnencreme für Kinder für das Eincremen des Gesichtes zu verwenden oder soll man sich lieber eine spezielle Sonnencreme für das Gesicht kaufen? Wie handhabt ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich Kinder habe, habe ich natürlich auch Kindersonnenschutz im Haus. Nicht nur Milch, sondern auch andere Zubereitungsformen. Irgendwann hatte ich einfach meine Sonnencreme zu Hause vergessen. Was lag da näher, als das Produkt der Kinder zu benutzen? Da es funktioniert hat, habe ich nächsten Jahr nur noch Produkte für Kinder gekauft. Das liegt daran, dass ich sehr empfindliche Haut habe. Und in vielen Produkten für Kinder sind zum Beispiel keine Konservierungsstoffe enthalten, was meiner Haut sehr entgegen kommt.

Einziger Nachteil: Kindersonnenschutz arbeitet meist nicht nur mit chemischen Schutzfaktoren. Daher ist meist auch ein weißes Pigment enthalten, das die Sonne reflektiert. Das ist zwar schonend für die Haut. Aber in dem Moment, wo man die Sonnencreme aufträgt, sieht man halt bleicher aus, als normal. Damit muss man sich halt abfinden. Aber erstens finde ich es nicht schlimm und zweitens ist das nicht bei allen Produkten für Kinder so.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^