Kinderhochstuhl unterwegs mitnehmen?

vom 10.02.2019, 09:14 Uhr

Ich kenne durchaus Eltern, die dann bei längeren Autofahrten zum Beispiel dann den Kinderwagen mitnehmen, damit man vor Ort, wenn man Familie oder Freunde besucht, auch mal spazieren gehen kann und das Kind nicht die ganze Zeit tragen muss. Ein Bekannter von mir macht das so, dass er noch zusätzlich den Kinderhochsitz mitnimmt, damit das Kind vor Ort bequemer essen kann.

Bei anderen Eltern kenne ich das eher so, dass das Kind dann beim Essen auf dem Schoß eines Elternteils sitzt und dann so gefüttert wird. Findet ihr es sinnvoll und praktisch, wenn man dann einen Kinderhochstuhl immer dabei hat, wenn man Verwandte besuchen fährt? Oder würdet ihr das gar nicht einsehen und eher darauf verzichten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir haben das Glück, dass bei den Verwandten meistens ein Hochstuhl vorhanden ist, weil man selber kleine Kinder hat oder auch bei den Großeltern der Kinder, weil diese eben mehrere Enkel haben. Abgesehen davon wäre mir so ein Stuhl aber wirklich zu wuchtig um ihn neben den Dingen, die man mit kleinen Kindern und Babys sonst noch mitnehmen muss im Auto zu transportieren.

So haben wir dann so etwas wie das Dreirad, was mit muss und beim Baby dann eben auch Windeln, Wechselwäsche und so weiter und so weiter. Da ist der Kofferraum schnell voll und einen Hochstuhl würde ich da nicht noch hineinquetschen wollen. Würde man alles mitnehmen, was man irgendwann mal brauchen könnte, dann könnte man auch immer gleich mit einem Bus fahren, da kommt ein normales Auto an seine Grenzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^