Kindergeburtstag auf dem Bauernhof feiern?

vom 07.05.2016, 20:06 Uhr

Mein Sohn war kürzlich auf einen Geburtstag eingeladen, wo auf einem Bauernhof gefeiert wurde. Seitdem möchte er auch unbedingt auf einem Bauernhof seinen Geburtstag feiern. Haben eure Kinder so etwas auch schon gemacht? Worauf sollte man bei der Wahl des entsprechenden Bauernhofes achten?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich das schon machen, wenn er darauf Lust hat. Es gibt ja auch teilweise Bauernhöfe, bei denen man im Heu schlafen kann, vielleicht ist das eine Überlegung wert, weil er ja sicherlich auch nicht alles genauso machen möchte, wie derjenige, bei dem er da eingeladen war.

Selber habe ich so eine Feier noch nicht gemacht, aber ich würde darauf achten, dass es eben ein paar Tiere gibt und das Essen dort auch kindgerecht ist. Deswegen würde ich vorher einfach mal vorbeischauen und mit deinem Sohn zusammen sehen, ob es ihm gefällt. Dann kann man ja auch einen Termin ausmachen und die Details besprechen, mit den Leuten, die das so anbieten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Zunächst einmal hängt es davon ab, wie die Auswahl an Bauernhöfen bei dir vor Ort eigentlich aussieht. Wenn es nur einen Bauernhof in erreichbarer Nähe gibt und der Bauer möchte sich auf so eine Geburtstagsfeier für Kinder gar nicht einlassen, hast du Pech gehabt.

Manche Bauern sind so dermaßen zeitlich eingespannt, dass sie keine Lust haben noch durch eine Party gehemmt zu werden, denn Kinder rennen ja auch herum und es kann sein, dass dann Arbeit liegen bleibt und andere (unwichtige) Arbeit verursacht wird. Da wird sich nicht jeder Bauer drauf einlassen wollen. Ich finde, dass man das berücksichtigen sollte. Anfragen kostet sicherlich nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^