Kindergärten beliebter Treffpunkt von Junkies?

vom 22.01.2018, 06:41 Uhr

Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es eine Grundschule. Diese war leider oftmals Treffpunkt von irgendwelchen Menschen, die sich dann besoffen haben und auch Drogen konsumiert haben. Man konnte entsprechende Überreste derartiger Treffen sehr leicht ausfindig machen und es war nicht zu übersehen. Von anderen Schulen der Region war mir ein solches Phänomen nicht bekannt.

Nun las ich, dass Kleinkinder eines Kindergartens in Berlin Drogenbesteck im Sandkasten gefunden haben, genauer gesagt waren es Spritzen. Das war im November 2017 und ging groß durch die Medien. Häufen sich derartige Fälle, sodass Kinder egal welchen Alters nicht mehr sicher sind? Oder ist das davon abhängig, ob sich in der Nähe ein Brennpunkt befindet? Welche Beobachtungen und Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht gemacht? Muss man schon Angst um seine Kinder haben, wenn diese in die Kita oder in die Schule sollen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich wohne direkt in Sichtweite von einem Kindergarten und einer Schule, aber derartige Beobachtungen habe ich bisher noch nicht machen können. Dass Spielplätze beliebte Treffpunkte von Jugendlichen sind, das habe ich auch schon mitbekommen und auch selbst erlebt. Denn da werden gern mal nächtliche Partys gefeiert, aber da wird überwiegend Alkohol und weniger Drogen verkonsumiert.

» pruefling » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,84 »