Kinder während langer Fahrt mit Autobahn-Bingo beschäftigen?

vom 05.07.2017, 12:54 Uhr

Für Kinder sind lange Autofahrten ja meist wirklich langweilig und sie fangen dann auch schon mal schnell an zu quengeln. Ein Tipp ist da sicherlich die Kinder irgendwie zu beschäftigen und abzulenken, so dass die Fahrt schneller vorbei geht.

Eine gute Möglichkeit soll dafür Autobahn-Bingo sein. Dieses Spiel kann man gut vorher zu Hause vorbereiten und sich Dinge dafür ausdenken, die man auf einer Autobahn zu sehen bekommen. Das können eben Autos in bestimmten Farben, Tiere wie Kühe auf einer Weide oder ein Wohnmobil etc. sein. Wer dann als Erster eine Reihe der gesehenen Dinge durchstreichen kann, hat gewonnen. Man kann das Spiel auch ausdehnen, in dem man eben mehrere Reihen mit Bildern dazu fügt, die die Kinder eben sehen müssen.

Was haltet ihr von solch einem Autobahn-Bingo? Ist das eher nur was für kleinere Kinder? Habt ihr das mit euren Kindern schon mal ausprobiert? Oder wäre das ein Versuch für die nächste Reise wert?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es viele für Kinder und jede Beschäftigungsmöglichkeit in ein eigenes Thema packen ist sehr viel, was man an den vielen Threads und Antworten schon sehen kann, die es gibt.

Mit Kleinkind lange Reise im Auto
Wie Kleinkind im Auto beschäftigen?
Kleinkind auf langer Autofahrt beschäftigen
Wie beschäftigt ihr eure Kinder bei längeren Autofahrten
Wie beschäftigt ihr / beschäftigen sich die Kinder im Auto?
Unterhaltungselektronik auf den Weg in den Urlaub für Kinder

Wenn ich mich nicht irre, ist da sogar so was ähnliches schon dabei. Denn mir ist das Spiel nicht neu und ich meine, dass ich es da auch schon gelesen habe. Für ganz kleine Kinder kann es nichts sein, weil die kleinen Kinder ja schon das Verständnis für die einzelnen Fahrzeuge aufbringen müssen und wissen müssen, wonach sie suchen müssen. Ich denke, dass es was für Kinder ab 4 oder 5 Jahre ist und dann auch für Erwachsene, die das mit den Kindern spielen.

In dem Beitrag, den du im Fernsehen auf Punkt 12 dazu gesehen hast, war das Kind so ungefähr 10 Jahre alt und hatte noch Spaß daran. Also warum nicht auch ältere Kinder da mit einzubeziehen? Es ist auf jeden Fall für eine lange Autofahrt schon geeignet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge