Kinder Schoko-Bons - bald auch in weiß!

vom 12.04.2018, 04:48 Uhr

Wie immer um die Sommerzeit hat sich die Süßwarenindustrie auch für dieses Jahr sicherlich wieder einige saisonale Sondersorten, Limited Editions und Neuheiten ausgedacht, um die Kunden auch über die warmen Monate mit neuen Kreationen zu begeistern. Kürzlich ließ Ferrero nun die Ankündigung fallen, dass ab Mai die allzeit beliebten Schoko-Bons der Marke erstmals mit weißer Schokolade umhüllt auf den Markt kommen. Sie werden in dieser Form nur begrenzte Zeit erhältlich sein und an der restlichen Rezeptur ändert sich nichts. Allerdings sind schon jetzt zahllose Fans der Kette in heller Aufruhr und können den Verkaufsstart kaum abwarten.

"White"-Versionen von bekannten Schokoriegeln und Naschwaren (unter anderem Duplo, Küsschen, Twix, KitKat und Co) werden ja in den letzten Jahren immer mehr verkauft und scheinen sich auch großer Beliebtheit zu erfreuen. Gerade im Sommer trenden die Editionen mit weißer Schokolade, aber einige haben auch Einzug ins Standardsortiment erhalten und sind nun rund ums Jahr verfügbar. Ich selber bin angesichts der Schoko-Bons nun eher skeptisch, da ich weiße Schokolade generell weniger gerne mag als Vollmilch oder Zartbitter, und weil ich mir noch dazu bei dem minimalen Schoko-Anteil, den sie enthalten, gar nicht sicher bin, ob der Geschmacksunterschied so gravierend ausfällt.

Da mein Freund diese Süßigkeiten über alles liebt, wird er sich auch die Sonderedition sicher nicht entgehen lassen, sodass mir die Chance schon geboten wird, eine Kostprobe zu nehmen aber zu meinem Favoriten sehe ich die White-Bons nicht aufsteigen. Sollten die Verkaufszahlen nicht stimmen, dann denke ich auch, dass sich die Serienproduktion nicht lohnen wird.

Wie steht ihr zu den Kinder Schoko-Bons "White"? Interessiert euch diese Neuheit und werdet ihr sie kaufen? Meint ihr, dass sie ähnlich gut ankommen wie andere weißen Schoko-Snacks, und macht ihr euch Hoffnungen, dass sie jährlich in die Regale zurückkehren oder eines Tages sogar dauerhaft verkauft werden?

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube ich würde das vom Geschmack abhängig machen und ob mir das zusagt, ob ich mir wünschen würde, dass es die Bons häufiger gibt oder nicht. Also probieren werde ich sie auf jeden Fall, wenn ich sie im Handel sehen sollte. Aber ob ich sie häufiger kaufen würde weiß ich nicht.

Ich mag weiße Schokolade und bin da sehr aufgeschlossen, merke aber auch, dass ich nicht alles mag bzw. mögen muss, nur weil weiße Schokolade enthalten ist. So mag ich zum Beispiel die weißen Küsschen ganz gerne, das weiße Duplo ist in Ordnung, aber Twix oder KitKat gehen für mich überhaupt nicht. Dementsprechend lasse ich das weiße Schoko-Bon auf mich zukommen und entscheide dann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Seit gestern haben wir nun (nach langer Suche) auch endlich eine Tüte der weißen Schoko-Bons im Haus. Die Neugier hat mich doch gepackt, und so war ich diejenige, die die Süßigkeit eingepackt hat, wobei meinem Freund vermutlich die ehrenvolle Aufgabe zuteil werden wird, den Großteil der Packung zu vernaschen.

Mein Fazit nach der ersten Geschmacksprobe deckt sich im Wesentlichen mit dem, was ich im Eingangspost an Erwartungen an das Produkt formuliert hatte. Von der weißen Schokolade schmeckt man meiner Meinung nach nicht allzu viel, da die süße Milch-Nuss-Creme im Kern schnell die Überhand gewinnt, sobald sie zum Vorschein kommt. So gesehen hat man das typische White-Aroma eigentlich nur präsent, wenn man die Bons vor dem Hineinbeißen eine Zeit lang "lutscht" oder aber die Creme herausschleckt und sich die Hülle bis zum Schluss aufbewahrt. Insgesamt vernascht spürt man keinen großartigen Unterschied zu den Vollmilch-Bons, sodass ich nach dem Aufbrauchen der Testtüte wohl keine Bemühungen mehr anstellen werde, nochmal extra nach den weißen Saison-Bons zu suchen.

Als Deko für Torten, kleiner netter Blickfang auf einem Süßigkeitenteller oder auch einfach nur zum Probieren, weil sie eben neu sind, sind diese weißen Bons sicherlich ganz hübsch, und wer die Originale liebt, dem werden auch die neuen Bons zweifellos schmecken. Aber ein Dauergast in unserem Haushalt wird dieses Produkt nicht sein.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Eigentlich mag ich Schokobons schon ganz gerne. Ich esse wirklich nicht mehr oft Süßigkeiten und auch recht wenig davon, aber Schokobons mag ich hin und wieder eben doch gerne. Ich mag generell die meisten Produkte von Kinder. Allerdings interessieren mich die weißen Schokobons leider so gar nicht. Ich mag einfach keine weiße Schokolade, da sie mir mittlerweile viel zu süß ist.

Schokobons sind ja durch die Milchcreme ohnehin schon sehr süß. Mit der weißen Schokolade wäre mir das einfach viel zu viel Süße. Ich würde mir die weißen Schokobons also nicht selbst kaufen, da sie mich nicht sonderlich interessieren und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mir schmecken. Wenn ich aber irgendwo mal probieren dürfte, dann würde ich das machen.

Was mich viel eher interessiert, sind die Crunchy-Schokobons, die es momentan erst nur in Österreich gibt, soweit ich weiß. Diese sollen eine Mischung aus Kinder-Joy und Schokobons sein und da lauere ich wirklich schon drauf. Diese würde ich mir sofort kaufen, wenn es sie denn endlich mal bei uns gibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe keine Süßigkeiten mehr, weswegen die diversen Fett- und Zuckerbomben unabhängig von der Farbe nicht den Weg in meinen Haushalt bzw. Magen finden werden. Generell halte ich die saisonal angebotenen Variationen von Schokoriegeln mit weißer Schokolade sowieso nicht für besondere Delikatessen, sondern für eine clevere Methode der Hersteller, Geld zu sparen und die Verbraucher an sich zu übertölpeln.

Ich bin zwar nicht als Einkäuferin bei Ritter Sport tätig, aber ich spekuliere, dass Kakaobutter alleine, wie man sie für weiße Schokolade braucht, billiger kommt als der Zusatz von Kakaomasse für die klassisch-braune Variante. Und da die Bezeichnung Schokolade auch verwendet werden darf, wenn nur Kakaobutter enthalten ist, entsteht hier meiner Meinung nach ein sehr schönes Schlupfloch, durch das man den Endverbrauchern quasi Brocken aus Fett und Zucker vorsetzen und durch geschickte Werbestrategien erreichen kann, dass diese sich nicht um den Hauptbestandteil betrogen fühlen, sondern glauben, etwas ganz besonders Exklusives und Delikates zu bekommen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Die weißen Kinder Schoko-Bons sind mir vor Kurzem über den Weg gelaufen und ich habe sie prompt eingepackt. Probiert habe ich sie schon und ich finde sie furchtbar süß. Die weiße Schokolade ist recht süß, verschwindet aber geschmacklich sobald man an die Milchcreme gelangt. Gekühlt sind die weißen Bons an sich lecker, aber mehr als eine Handvoll kann ich davon nicht vertilgen. Also ich persönlich habe keinen Nachkaufbedarf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^