Kinder mit Halloween Monstern ängstigen

vom 03.06.2016, 08:19 Uhr

Letztens war meine Tante aus Amerika zu Besuch. Sie erzählte uns von amerikanischen Bräuchen und ähnlichem. So kamen wir ganz klar auch auf Halloween zu sprechen. Halloween ist für uns halt doch irgendwie was typisch amerikanisches. In der Gegend, in der meine Tante lebt, wird der Brauch wohl auf voll zelebriert und man sieht sehr viele Kinder von Haustür zu Haustür ziehen und nach Süßem oder Saurem zu betteln. Auch für die Kostüme wird sich sehr viel Zeit genommen.

Der Enkel meiner Tante war beim letzten Halloweenfest bereits fünf Jahre alt. An sich ein abenteuerlustiger Kerl, der in den Jahren zuvor auch sehr viel Spaß an Halloween hatte. Im letzten Jahr allerdings hat er sich standhaft geweigert mit von Haustür zu Haustür zu ziehen. Man Tante und ihre Tochter haben lange gebraucht, die Gründe aus dem Kind raus zu bekommen.

Wie sich herausstellte, haben die wesentlich älteren Nachbarskinder sich einen Spaß daraus gemacht, den Enkel meiner Tante richtig Angst zu machen. Sie haben dem Jungen erzählt, dass Halloween nicht nur Spaß sei und sich nicht alle Menschen schaurig verkleiden. Sie erzählten ihm auch, dass richtige Monster sich unter die verkleidete Menge mischen würden. Auch so Monster, die sonst Nachts im Schrank leben. Das hat den Enkelsohn meiner Tante sehr verängstigt.

Klar machen sich ältere Kinder mal einen Spaß. Aber könnt ihr euch die Angst des Jungen hinein versetzen? Wie könnte man ihn davon überzeugen, dass eben keine echten Monster um die Häuser ziehen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht muss man ihn generell mal die Angst vor Monstern nehmen. Man kann ihm ja erzählen, dass es zwar Monster geben mag, aber die ja auch gar nicht so schlimm sind. Die sind wie normale Menschen, sehen eben nur ein bisschen anders aus.

Generell sind die ganz nett, aber sie sehen eben so gruselig aus und weil sie so nicht unter die Menschen gehen können, weil die sich ja fürchten, können sie eben nur zu Halloween mal schauen wie es draußen aussieht und an so einem Tag haben sie dann richtig Spaß.

Dass das Kind nun Angst hat ist normal, aber man sollte es denke ich durch eine gute Geschichte wieder hinbekommen. Es gibt ja auch jede Menge Bücher mit Geistergeschichten beispielsweise, da kann man auch mal eines vorlesen und zusammen ansehen. Da sind die Monster ja auch nicht schlimm dargestellt, sondern ganz lieb.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^