Kinder mit Anti-Politiker Sticker herumlaufen lassen?

vom 08.10.2017, 19:45 Uhr

In unserem Bezirk laufen viele Kinder mit Anti-Strache oder Anti-Kurz Sticker auf ihrer Schultasche, Kleidung oder Schuhabsätzen herum. Diese sind unter 16 und gar nicht wahlberechtigt und sind auch ein Träger gewisser Politikansichten. Soll man seine Kinder mit Anti-Politiker Sticker herumlaufen lassen? Würdet Ihr das als freie Meinungsäußerung ansehen oder sind diese Kinder einfach zu jung für Politik?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde meinem Kind keine Meinung aufzwingen und zu Hause erklären, was die alle so wollen, aber nicht, dass sie den und den gut finden müssen. Solche Aufkleber kann man sich dann meiner Meinung nach selber besorgen, wenn man es so sieht und diese auch am Schulranzen tragen, aber fördern würde ich das nicht. Politisches Interesse kann ja aber an sich nicht schaden, aber mit solchen Stickern provoziert man ja dann teilweise auch, was bei einem Kind nicht unbedingt sein muss.

Vielleicht sind hier einfach die Eltern die treibende Kraft, die sich politisch engagieren. Ich denke aber, dass sich ein Kind immer auch die eigene Meinung bilden sollte und man es nicht zu sehr im politischen Denken beeinflussen sollte, so lange es sich demokratisch verhält.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^