Kinder am Arbeitsplatz anrufen lassen?
Ich glaube die Zeitangabe so in dem Umfang stimmt auch nicht, denn wenn es sich um ein Kleinkind handelt welches noch mit "Duziduz" bespaßt wird, dann ist die Aufmerksamkeit nach nicht einmal 5 Minuten weg und das Kind haut ab. Wirklich eine halbe Stunde oder gar mehr kann es somit schon nicht sein und und in diesem Alter wählen die Kinder auch nicht selbst die Nummer von der Arbeitsstelle, da steckt dann eine Mutter dahinter die das toll findet wenn sich das Kind mit dem Vater auf der Arbeitsstelle auseinander setzt. Somit muss man nicht das Kind dafür verantwortlich machen, wenn es doch die Mutter ist die damit nervt und alles am aufhalten ist.
Im übrigen ist das "Duziduz" weniger nervig wenn ich das am Telefon ertragen muss neben mir, als wenn jemand wie ein Bauer auf seiner Tastatur am tippen ist, mit seinen Fingernägeln über den Tisch krallt und andere Dinge. Man sitzt halt nicht immer alleine aber das ist eine Sache der Gewohnheit und was man möchte, damit man solche Dinge ausblenden kann. Da man sich aber auf diese Sache versteift hat und auch fest gebissen, nimmt man es natürlich immer wahr und lässt sich seine Emotionen dabei voll heraus hängen. Vielleicht noch ein Stück Neid mit dabei, denn in der Zeit des Telefonats arbeitet der andere nicht, man selbst aber schon und schon bist du wunderbar mit dabei und suchst einen Grund um alles madig zu reden.
Im übrigen, mein Kind darf mich privat am Arbeitsplatz anrufen. Allerdings setze ich mich auch nicht eine Stunde hin und führe ausschweifende Private Gespräche. Wenn er aber wissen möchte, wann ich nach Hause komme, was es zu Essen gibt oder auch einen Wunsch abgibt zum Essen damit ich es auf dem Heimweg noch besorgen kann, dann ist das legitim und kommt auch nicht jeden Tag vor.
Denn auch er ist in einem Alter, dass er zwar weiß wie das Telefon funktioniert aber meine Nummer wählen bekommt er auch alleine nicht hin. Folglich unterstützt eine Erzieherin in der Krippe dabei oder auch die Großmutter wenn sie ihn hütet. Manchmal geht es ihm halt auch nicht so gut, dann klammert er und würde am liebsten die ganze Zeit bei mir bleiben und braucht diese Form der Kontaktaufnahme dann auch um den Tag zu überstehen.
Wo ist das Problem dabei? Meine Arbeit schaffe ich dennoch und anderen geht es auch nicht anders, zumindest diejenigen die Kinder haben. Die Kinderlosen halten auch oft genug den Verkehr auf mit, "ich geh mal Kaffee holen vorher". "ich muss auf die Toilette" und sind dann 45 Minuten am kacken oder die Raucher die "nur mal eben schnell" und dann ebenfalls 15 Minuten ihrem Privatvergnügen föhnen.
Diese Dinge fallen mehr ins Gewicht als ein Telefonat von 5 Minuten, auch wenn es 5 mal am Tag stattfindet habe ich damit nur 25 Minuten verschwendet. Ein Raucher ist hier 12 Minuten weg für eine Zigarette und rennt durchaus alle 60-90 Minuten zur Tonne, macht bei einer Arbeitszeit von 9,5 Stunden über eine Stunde am Tag aus. Regst du dich darüber auch so auf, bzw. dein Freund? Wenn nicht, bitte direkt damit anfangen ansonsten ist das schon wieder eine Diskriminierung auf denen du allgemein sehr gerne herum reitest und alles und jeder diskriminiert wird.