Kettenanhänger mit Fingerabdruck des Partners tragen?
Als ich vor kurzem in verschiedenen Onlineshops nach Kleidung gestöbert habe, ist mir dabei auch Werbung am Bildschirmrand aufgefallen, die für Kettenanhänger mit dem Fingerabdruck des Partners geworben hat. Auf diese Weise könne man den Partner quasi immer bei sich haben, da der Anhänger - ein Rechteck aus Silber im Hochformat - den Fingerabdruck des Partners eingraviert hätte.
Ich finde Halsketten, in die der Name des Partners eingraviert ist, ehrlich gesagt schon furchtbar kitschig und mir gefällt so etwas auch gar nicht. Anhänger mit dem Fingerabdruck des Partners finde ich aber ehrlich gesagt gleich noch viel schlimmer. Für mich ist das nicht romantisch, sondern einfach nur kitschig und ich finde so etwas auch alles andere als schön, so dass ich so etwas nie tragen würde.
Würdet ihr Kettenanhänger tragen, in die auf der Vorderseite der Fingerabdruck eures Partners eingraviert wäre oder wäre euch das auch eine Nummer zu kitschig?
Ich habe noch nie von solchen Ketten gehört, bin von der Idee aber alles andere als begeistert. Ich würde auf jeden Fall keine Kette mit dem Fingerabdruck meines Freundes um den Hals tragen wollen. Ich meine, wenn man unbedingt demonstrieren will, dass man einen Freund hat, kann man das auch anders machen, wenn ich ehrlich bin.
Ich finde solche Ketten einfach nur einfallslos und langweilig und würde so etwas nicht freiwillig tragen wollen und auch nicht, wenn man mich dafür bezahlen würde. Gerade bei Fingerabdrücken ist es nicht so, dass man einen bestimmten Fingerabdruck sieht und den direkt als den seines Partners erkennt. Für uns Normalsterbliche sehen die Fingerabdrücke doch alle gleich aus, wenn nicht gerade auffällige Narben zu sehen sind.
Mir wäre das wohl auch zu viel des Guten. Gesehen habe ich solche Ketten noch nicht, aber ich würde auch nicht mit einem Fingerabdruck meines Partner um den Hals herum laufen wollen. Ich denke auch, dass dies schon sehr kitschig ist und nicht sein muss. Aber wer es mag, der soll es eben tragen.
Ich denke, dass es da schönere Schmuckstücke gibt, die einem mit dem Partner verbinden können. Da würde ich dann lieber zu einem schlichten Partnerschaftsring oder ähnlichem greifen.
Ich finde das auch ein bisschen zu kitschig. Natürlich kann jeder entscheiden, was er von seinem Partner um den Hals tragen möchte, aber für mich wäre das mit dem Fingerabdruck nichts. So etwas trägt man dann auch nicht für sich, sondern für andere Menschen, um zu zeigen das man vergeben ist oder der Partner romantisch ist, aber einem selber bringt das doch nichts. Ich trage dann lieber normalen Schmuck, den mir mein Mann geschenkt hat.
Ich trage nicht sonderlich gerne Schmuck und daher käme das auch nicht für mich in Frage. Einen Fingerabdruck? Was soll das bringen? Mal davon entfernt, dass für die meisten die Fingerabdrücke auch alle gleich aussehen ist das ganze auch nicht so ganz ohne. Immerhin kann man heute schon mit Fingerabdruck bezahlen, hier einloggen und andere Dinge.
Es wäre interessant zu wissen, ob man das auch mit dem Anhänger anstellen kann denn dann würde es sich wohl jeder mehrmals überlegen, ob er dem Partner solch ein "Geschenk" macht und damit alles eröffnet. Ich wäre jedenfalls nicht bereit meinen Fingerabdruck herzugeben für einen dämlichen Anhänger und damit könnte auch ein Partner lange darauf warten.
Ich gebe keinen Fingerabdruck, niemals. Das gibt es ja auch bereits bei den Personalausweisen als Option und da spiele ich bereits nicht mit. Mein Partner im Übrigen auch nicht, weil er es leid ist, vom Staat in allen Richtungen kontrolliert zu werden. Er hat im Übrigen auch gestern sein Konto gekündigt und bekommt sein Geld ab jetzt vom Chef via Quittung bar ausgezahlt und unter Aufsicht des Rechtsbeistands seiner Firma.
Die Begründung ist, dass mein Freund das Gefühl hat, dass seine Daten missbräuchlich zu Marketingzwecke genutzt werden. Jedes Mal, wenn er in einem Shop eingekauft hat und via Konto bezahlt wurde, kamen Werbungen, auch Werbungen der Bank usw. Das hat ihn derart angenervt, dass er die Schnauze voll hat. Er bezahlt nur noch bar, hebt das ganze Geld sofort ab und jetzt eben auch die Barzahlung des Geldes. Krass fand ich das schon, aber es ist seine Entscheidung!
Deswegen würden wir beide niemals eine Kette mit Fingerabdruck tragen. Die Kontrolle des Staats wäre ja massiv, wenn ich die Kette mit Fingerabdruck verliere und schwarze Schafe könnten damit irgendwo Mist bauen und die mal eben locker liegen lassen. Das geht mir persönlich daher viel zu weit und ich würde es nicht tun. Muss natürlich jeder für sich wissen, aber ich empfinde das als zu heftig, wenn ich ehrlich bin.