Kerzen vor dem Abbrennen ins Gefrierfach legen?

vom 09.05.2019, 16:58 Uhr

Ich habe davon gehört, dass man Kerzen vor dem Benutzen ins Gefrierfach legen soll. Auf diese Weise sollen die Kerzen vor dem Abbrennen weniger knistern und außerdem auch länger halten. Selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Ein Problem mit knisternden Kerzen habe ich nämlich nicht und wenn Teelichte die angegebenen vier Stunden brennen, reicht mir das voll und ganz und ich muss da nicht versuchen, die Brenndauer irgendwie zu verlängern, zumal diese Teelichte auch sehr günstig sind.

Ansonsten verwende ich viele sehr große Kerzen, wie die von Yankee Candle, die ich allerdings unmöglich in mein kleines Gefrierfach kriegen würde. Das wäre auch sonst absolut Platzverschwendung für mich. Legt ihr Kerzen vor dem Abbrennen ins Gefrierfach? Welche Unterschiede merkt ihr dadurch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe es selber schon einige male ausprobiert, und kann keinen Unterschied feststellen. Die Kerzen die so abgebrannt wurden, sowie die Kerzen die im Gefrierfach lagen brannten gleich lange.

Ich würde aber auch keine Kerzen wie diese von Jankeecandle, oder Juwelkerzen etc. in ein Gefrierfach legen. Mir wäre es zu gefährlich das vielleicht ein Glas platzt, so wäre das Fach in Gefrierschrank versaut. Schlimmer wäre es allerdings wenn die Kerzen beim abbrennen im freien Raum platzen, dabei könnten sie die anwesenden Personen schwer verletzen.

Wie du schon sagtest, die Kerzen oder Teelichter sind auch nicht kostspielig. Vor einigen Jahren zur Zeit der Großeltern wo der Tipp herstammt, waren Kerzen zum Teil Mangelware. Daher stammt der Versuch mit kälte Kerzen lange brennen zu lassen, auch wenn es damals keine Gefrierfächer gab.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte auch noch nie ein Problem mit knisternden Kerzen, daher frage ich mich, was das für Kerzen sind oder was man mit denen angestellt haben muss, dass die eben beim Abbrennen zu knistern beginnen. Jedenfalls würde ich gar nicht einsehen, dass ich mein Gefrierfach mit Kerzen vollstopfe und sehe keinen Mehrwert oder Sinn darin für mich. Ich lasse den Platz im Gefrierfach lieber für wichtigere Dinge - Nahrungsmittel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selber ausprobiert habe ich es auch noch nicht, aber ich habe auch schon mal von dem Tipp gehört, aber nicht wegen irgendeinem knistern, sondern weil die Kerzen dadurch eine viel längere Brenndauer haben sollen. Teelichter sollen dadurch eine doppelte und normale Stabkerzen sogar eine dreifach längere Brenndauer haben. Müsste man wirklich direkt mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» €uro » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^