Kerzen nur anzünden, wenn man Pool entstehen lassen kann?

vom 13.02.2017, 00:30 Uhr

Ich zünde derzeit sehr gerne Kerzen an, wobei ich auch einige wirklich große Exemplare hatte. Anfangs hatte ich immer Probleme damit, sie gleichmäßig abbrennen zu lassen, ohne dass etwas an den Seiten des Glases übrig bleibt. Mittlerweile weiß ich jedoch aber, dass man beim Abbrennen immer darauf achten muss, dass man die Kerze erst dann ausmacht, wenn sich ein Pool gebildet hat. Das bedeutet, dass die gesamte Oberfläche der Kerze geschmolzen sein muss. Das kann natürlich einige Stunden dauern, aber so brennt die Kerze dann auch gleichmäßig ab.

Ich zünde große Kerzen nun auch immer nur dann an, wenn ich genau weiß, dass ich auch mehrere Stunden Zeit habe, um die Kerze so lange brennen zu lassen, bis sich auch wirklich ein Pool gebildet hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das wird auch oftmals auf den Packungen beschrieben. Dient meines Wissens nach dazu, dass die Kerze weniger rußt und der Docht besser brennt. Mache ich auch immer so, aber natürlich nur bei sehr großen Kerzen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache das nicht so und ich habe auch keine solch großen Kerzen, dass es mehrere Stunden dauert bis diese einmal komplett herum abgebrannt sind und sich auch der Pool gebildet hat. Denn auch muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass man keine gleichmäßige Kerze hat wenn man nicht damit wartet und die Arme stehen lässt. Bei manch einer Sorte Kerze, brennt diese auch nicht ab komplett und es bildet sich auch kein Pool komplett, sondern es ist gewünscht und das Ziel, dass die Arme hinterher auch stehen bleiben. Will man das nicht, dann kann man diese auch nach innen drücken, abschneiden oder sonstiges aber mehrere Stunden abwarten nur bis das passiert ist, mache ich nicht auf Biegen und Brechen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^