Kerzen nicht anzünden, sondern unter Wärmelampe stellen?

vom 03.05.2019, 18:26 Uhr

Ich habe kürzlich durch Zufall herausgefunden, dass es noch eine andere Möglichkeit gib, Dufterzen anzuwenden, als sie einfach anzuzünden. Es gibt spezielle Wärmelampen zu kaufen, unter die man die Kerzen stellen kann. Das Wachs soll so viel schneller flüssig werden, als wenn man die Kerze anzündet - so soll sich der Duft auch schneller im Raum verbreiten.

Weitere Vorteile sind, dass die Kerzen so nicht rußen und die Wände so auch nicht beschädigt werden können. Zudem gibt es keine Flamme, die für Tiere oder Kinder gefährlich werden könnte. Das Wachs muss man jedoch hin und wieder abgießen, da es nicht weniger wird. Wäre eine Wärmelampe für euch eine Alternative zum Anzünden von Kerzen und macht ihr das vielleicht sogar schon so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich eine Kerze kaufe dann will ich die auch als Kerze verwenden. Wachs warm werden lassen und dann wegkippen ist doch eine totale Verschwendung und gute Duftkerzen sind ja auch nicht ganz billig. Außerdem gibt es doch Duftöle, Duftspray, Duftstecker, solche kleinen "Törtchen" mit Duft und wahrscheinlich noch viele andere Produkte für Leute, die Duft ohne Kerzenflamme wollen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hatte noch nie das Problem, dass sich durch eine Kerze die Wand verfärbt hat oder dass eine Kerze gerußt hätte. Ich frage mich, was man anstellen muss, dass das funktioniert - offensichtlich habe ich viele Jahre etwas falsch gemacht, aber gut. Abgesehen davon würde ich so eine Wärmelampe nie kaufen, da ich nichts davon halte, (teure) Elektrogeräte zu kaufen, die nur einen einzigen Zweck haben - in diesem Fall das Schmelzen von Wachs. Hier muss dann noch eine spezielle Wärmelampe gekauft werden, was ich noch weniger einsehen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^