Kennt und spielt ihr auf Dragcave.net?

vom 12.12.2015, 11:21 Uhr

Ich treibe mich schon seit vielen Jahren mit Unterbrechungen auf dieser Seite herum. Es handelt sich hier um ein simples Gratis-Onlinespiel, bei dem man virtuelle Dracheneier sammeln und dadurch "großziehen" kann, dass man die kleinen Grafiken in seine Forensignaturen packt und andere Leute darauf klicken. Es gibt mittlerweile Dutzende von unterschiedlichen Drachen zum Sammeln und Züchten.

Ich finde das Spielchen ganz lustig, weil mir die unterschiedlichen Drachen gefallen und weil man auch mal monatelang Pause machen kann, ohne etwas zu versäumen. Es gibt in diesem Spiel weder Sieger noch Verpflichtungen, aber man kann, wenn man gerade Lust hat, auf angenehme Art ein bisschen Zeit herum bringen. Es kommt meinem Sammeltrieb und meiner Vorliebe für hübsche Bildchen entgegen, und das ganz ohne Stress zu verursachen.

Kennt ihr Dragon Cave? Habt ihr etwa sogar selbst Drachen "gezüchtet"? Oder ist euch die Idee zu kindisch oder zu dröge, weil ihr mehr Action bevorzugt?

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich höre gerade zum ersten Mal von dieser Seite. Da es im Endeffekt aber scheinbar nur um ein weiteres Spiel geht, mit dem man sich ein bisschen die Zeit vertreiben kann, bin ich daran auch nicht wirklich interessiert. Außerdem gefällt mir nicht, dass man scheinbar davon abhängig ist, dass andere den Banner in der Forensignatur anklicken, damit die Dracheneier sich entwickeln. Es ist also nichts für mich.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge