Kennt ihr Menschen, die Prominenten ähnlich sehen?
Meine Mutter pflegte immer zu sagen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten mehrere "Doppelgänger" hat. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es immer, auch wenn man gar nicht miteinander verwandt ist.
So hatte meine Schwester in der Oberstufe eine beste Freundin, die Kurdin war, und die auf Kinderfotos genauso aussah wie ich in demselben Alter. Man hätte glatt meinen können, dass wir Zwillinge waren, was aber nicht der Fall ist. Ich habe nicht ihren kulturellen Hintergrund also ist jede Form von Verwandtschaft definitiv ausgeschlossen.
Ich wurde auch schon mal im Restaurant von einer Kellnerin angesprochen und für eine Kommilitonin von ihr gehalten, dabei studiere ich gar kein BWL und auch nicht in derselben Stadt wie sie. Also Doppelgänger bzw. Verwechslungen gibt es überall, manche mehr und manche eben weniger prominent.
Bei einigen Personen, die mir begegnet sind, habe ich aber eine gewisse Ähnlichkeit zu manchen Prominenten festgestellt. So sieht mein Schwager beispielsweise Michael Schumacher sehr ähnlich. Einer meiner Kommilitonen sieht aus wie eine jüngere Version von Orlando Bloom und ein weiterer Kommilitone sieht genauso aus wie die jüngere Version von Gary Barlow von Take That und ich habe ihn mal sagen hören, dass er so etwas ziemlich oft von Mitmenschen hört.
Kennt ihr Menschen in eurem Umfeld, die einem Prominenten zufällig ähnlich sehen? Wem sehen diese Personen ähnlich? Sagt man von euch, dass ihr einem Prominenten optisch ähnlich seht?
Als Lena im Fernsehen angefangen hat, da wurde mir nachgesagt, dass ich ihr total ähnlich sehen würde. Ich finde das ja absolut nicht, aber gut. Mein Schatz hat in seiner Verwandtschaft einen Cousin, der so aussieht wie unser Zahnarzt und auch genauso spricht. Das ist wirklich witzig, weil auch der Zahnarzt zu uns beiden meinte, dass er zu uns irgendwie gleich einen Draht hatte und man redet da mittlerweile auch über private Dinge, was sonst ja nicht der Fall ist.