Kennt ihr lustige Whats App Spiele?
Ich selber bin ein großer Fan dieser Whats App Spiele. Am liebsten habe ich Whats App Rätsel. Das mit dem Turm und dem Code an der Burgmauer finde ich ebenso toll, wie das Rätsel, was man zuerst aufmacht, wenn am Morgen Freunde an der Tür stehen und zum Frühstück kommen möchten.
Nun meine Frage an euch: Kennt ihr solche lustigen Whats App Spiele, bei denen man raten kann und etwas dummes machen muss, wenn man die falsche Lösung sagt? Oder eben Rätsel, bei denen man etwas zurück schicken muss und der andere sagt dann, was man jetzt machen muss?
Oder seid ihr generell gegen diese Spiele und empfindet dies nur als Spam? Seid ihr vielleicht froh, wenn ihr gar keine solchen Nachrichten bekommt und blockiert ihr womöglich noch alle, die solche Spiele senden, in eurer Kontaktleiste, weil sie euch schon auf die Nerven gehen?
Nun sind die Menschen angesprochen, die gerne Whats app Spiele machen und auch gerne einmal bei einem Spaß dabei sind. Welche Spiele kennt ihr? Und seid ihr reingefallen oder habt ihr die Lösung gleich gewusst?
Mir gehen solche Nachrichten ehrlich gesagt immer auf den Keks und ich versuche gar nicht erst, die Lösung herauszufinden. Wenn ich es jedoch versuchte, würde ich wahrscheinlich falsch liegen, denn die Fragen sind ja doch meistens knifflig oder zum "Um die Ecke denken". Jedoch würde ich nie mein Kontaktbild ändern, nur weil ich die Lösung von so einem Spiel nicht wusste.
Blockieren würde ich deswegen nun nicht gleich jemanden, aber ich sage schon, dass mir sowas keinen Spaß macht - zumindest fand ich keines der Spiele gut, die man bisher mit mir spielen wollte. An sich bin ich bei solchen Dingen offen für lustige Sachen, also vielleicht findet sich noch ein Spiel an dem ich teilnehme, anstatt genervt zu reagieren.
Ich kann das auch sehr gut verstehen und es gibt eine Menge Leute, die das dann auch schreiben, dass sie bei solchen Dingen nicht mitmachen werden und diese auch nicht weiterleiten werden. Ich respektiere das dann immer und versuche, wenn ich das nächste Mal so ein Kettenmail bekomme, diese Leute dann einfach nicht mehr damit zu belästigen.
Natürlich muss man einen nicht gleich blockieren. Man kann dem betreffenden ja ganz normal sagen, dass man das nicht möchte, was ich die beste Lösung finde. Oder man kann die Nachricht ja auch einfach ignorieren, was ich auch nicht gerade ganz die feine englische Art finde, aber es ist immer noch besser, als jemanden dafür anzupflaumen, so finde ich.
Wie gesagt, ich selber liebe solche Spiele, gerade die, zum um die Ecke denken und möchte sie nicht missen. Und je dümmer die Auflösung und die Pflicht dabei ist, umso besser finde ich das Spiel und umso mehr Freude und Fröhlichkeit verbreitet sich wieder bei den Menschen.