Kennt ihr ein gutes Buch mit Tipps zur Haushaltsführung?

vom 24.04.2015, 09:36 Uhr

Ich würde gerne ein Buch verschenken, in dem einfache und nützliche Tipps zur Haushaltsführung gegeben werden. Keine komplizierten Putztechniken oder Zeitsparprogramme für Großfamilien, sondern einfache Tipps, so dass man an ein Leben mit einem eigenen Haushalt herangeführt wird.

Es sollte beschrieben werden, wie man am Besten eine Küche einrichtet, bzw. was man alles braucht, welche Putzmittel und Haushaltsgeräte man benötigt und vielleicht auch noch so alltägliche Dinge, wie "wie wasche ich Wäsche", "wie oft putzt man das Bad" etc.

Kennt jemand ein Buch, in dem solche einfachen Haushaltstipps gegeben werden, welches vielleicht sogar noch witzig und ansprechend geschrieben und gestaltet ist und welches auch so aufgemacht ist, dass junge Erwachsene lust haben, dieses Buch zu lesen?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle eine eigene Anleitung zu den Dingen schreiben und das Buch dann verschenken. Ob es das schon fertig gibt, weiß ich nicht, aber ich würde es vielleicht einfach selber machen mit Bildern und gut gemeinten Tipps, da ist das Geschenk auch viel ehrlicher und schöner.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge