Kennt ihr Betroffene der MIH Zahnerkrankung?

vom 08.09.2015, 23:01 Uhr

In den Nachrichten habe ich heute gesehen, dass immer mehr Kinder von MIH (Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation) betroffen sind. Leider wissen Forscher nach wie vor nicht, wodurch diese Krankheit verursacht wird, die den Zahnschmelz der Kinder aufweicht.

Einige Forscher vermuten Antibiotika oder Phthalate in Fläschchen und Spielzeug. Bleibende Zähne kommen so bereits geschädigt aus dem Kiefer, verursachen Schmerzen, bröckeln uns müssen aufwendig behandelt werden. Viele Kinder bekommen daher schon in jungen Jahren Kronen und Füllungen.

Insgesamt sollen 10-20% aller Schulkinder betroffen sein und das finde ich schon sehr viel. Ich kenne allerdings niemanden, der unter dieser Krankheit leiden würde. Kennt ihr Kinder die unter MIH leiden? Habt ihr Vermutungen, was die Ursachen sein könnten? Wie gehen die Kinder und ihre Eltern mit diesem Problem um?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne zum Glück auch niemanden persönlich, ich denke aber, unser Wasser und unsere Nahrung sind mittlerweile einfach schon so stark belastet mit chemischen Mitteln und Zusatzstoffen, dass solche Schädigungen schon im Bauch der Mutter auftreten. Ich meine, fast alles was wir essen wird heute irgendwie verändert, selbst Gemüse kochen wir meistens und essen es selten roh, Fleisch wurde aus mit Medikamenten vollgestopften Tieren gewonnen und beim Fisch ist es das gleiche. Wir essen uns buchstäblich zu Tode.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^