Kennt ihr besonders schöne Ecken in NRW?

vom 03.04.2015, 01:01 Uhr

Kennt ihr besonders schöne Ecken, Ausflugsziele, Orte mit Sehenswürdigkeiten in NRW, deren Besuch für einen Tagesausflug oder ein Wochenende ihr mir empfehlen könnt? Der Sprit ist teuer, die Zeit ist knapp, weiter weg fahren ist in absehbarer Zeit nicht drin, trotzdem würde ich gern mal etwas Neues sehen und erleben.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Allgemein würde ich sagen, dass NRW schon einige schöne Ecken hat, aber ohne genauere Informationen, was du dir für deine Tagesausflüge so vorstellst, ist es schwierig, hier Tipps zu geben. Wenn man gerne in den Zoo geht, dann gibt es in NRW schon einige zur Auswahl. Besonders schön finde ich dabei den Allwetterzoo in Münster und auch den Zoo in Duisburg. Aber sicher haben auch die anderen Zoos einiges zu bieten.

Ansonsten gibt es im Münsterland und auch in anderen Regionen schöne Wanderwege, wenn man Freude an der Natur hat. Was mir in NRW auch noch sehr gut gefällt, ist die Zeche Zollverein. Dort ist es auch sehr spannend und informativ. Vielleicht magst du einfach mal schreiben, was dich besonders reizt, um geeignete Tipps finden zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Das Planetarium in Köln soll sehr gut sein, aber dort gewesen bin ich noch nicht. Ansonsten finde ich das eher schwierig, dir Tipps zu geben, weil man eben nicht weiß welche Reichweite bei dir noch akzeptabel ist und welche nicht und welche Interessen du hast.

So gehen die "Saufnasen" beispielsweise gerne ins Bermuda-Dreieck in Bochum, das angeblich größte Kneipenviertel Deutschlands. Ich persönlcih war schon dort und so toll finde ich es da nicht, aber wenn es deinem Geschmack entspricht, wirst du sicherlich anderer Meinung sein als ich.

Ansonsten gibt es da noch die unterschiedlichsten Seen, wo man viel erleben kann oder aber man nutzt die vielen Radwege in ganz NRW.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge