Kennt ihr Alternativen zu ansteckbaren Schrittzählern?
Bisher hatte ich zwei verschiedene Schrittzähler, die man sich jeweils mit einem Clip an den Hosenbund stecken musste, so dass die Schritte gezählt werden konnten.
Leider hat man diese Schrittzähler immer sehr deutlich gesehen, so dass es mir unangenehm war, damit zum Sport zu gehen, da ziemlich viele Menschen mich auf dieses Teil angesprochen haben und ständig nachgefragt wurde, was das da an meinem Hosenbund ist.
Es gibt ja auch die Schrittzähler, die man sich um den Hals hängt oder die man an einem Band trägt, wobei ich gehört habe, dass diese Schrittzähler eher etwas ungenauer zählen. Die Handy Apps, die zu diesem Zweck angeboten werden, finde ich auch eher uninteressant, da ich beim Sport nicht die ganze Zeit mein Handy in der Tasche habe.
Kennt ihr noch irgendwelche Alternativen zu diesen auffälligen Schrittzählern,die auch wirklich genau die Schritte zählen? Vielleicht auch noch irgendwelche Produkte mit sonstigem Schnickschnack dabei? Ich hatte irgendwo mal einen Schrittzähler in Form einer Armbanduhr gefunden, wobei mir nicht mehr einfällt, von welcher Marke dieser war.
Welche Produkte dieser Art kennt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Ja, das Problem kenne ich. Ich habe auch einen Schrittzähler, der an das Hosenbund befestigt werden kann. Wenn man etwas engere Kleidung trägt, dann sieht man den trotzdem, obwohl man versucht diesen mit dem T-Shirt zu überdecken.
Was ich echt toll finde, sind diese Armbänder, die per Bluetooth an das eigene Smartphone gekoppelt ist. Diese können nicht nur die Schritte zählen, sondern auch diverse anderer Sachen, zum Beispiel blinken die LEDs an dem Armband, wenn ein Anruf oder eine Nachricht eingeht. Wenn man es nicht so auffällig mit dem Armband haben möchte, könnte man sich die Schrittzähler, die man an den Schnürsenkeln oder am Schuh befestigt, ansehen. Diese sind recht klein und dementsprechend sehr unauffällig. Ebenfalls laufen sie leider nur per Bluetooth mit dem Handy.
Es gibt auch Schrittzähler, die man an den Schnürsenkeln oder Schuhen befestigt, mit Display. Die sind dann ohne Bluetooth und entsprechend wegen der Anzeige größer. Die findet man aber schwieriger auf dem Markt, da heutzutage viel mehr Wert auf die Technik gelegt wird.
Ich würde mich eher auf die Armbänder mit Bluetooth Funktion entscheiden. Einige sehen echt stylisch aus und die Funktionen sind sehr praktisch. Da muss man halt den Kompromiss nehmen, dass man beim Sport sein Handy, je nachdem welche Sportart, diesen in der Sporttasche zurücklässt, oder es vor oder neben einem liegen lässt.