Kennt ihr ähnliche Spiele wie Agar.io?

vom 13.05.2015, 04:43 Uhr

Vor kurzem habe ich gemeinsam mit einigen Freunden ein neues Spiel entdeckt und wir sind sehr begeistert davon. Auch wenn es sehr recht simpel ist, so spielen wir es doch mittlerweile täglich. Das Gute ist, dass man dabei jederzeit aufhören kann und es eignet sich auch, wenn man nur einen kurzweiligen Zeitvertreib braucht.

Bei diesem Spiel ist es so, dass man als kleine Kugel anfängt und sich dann quasi größer "frisst. Man kann sowohl kleinere Mitspieler, als auch kleine Steinchen essen, die einen nach und nach wachsen lassen. Dabei muss man mindestens 10% größer sein als ein anderer Mitspieler, sonst kann man diesen nicht fressen.

Das Spiel unterhält uns aktuell ganz gut und wir hätten nicht gedacht, dass wir damit so viel Spaß haben könnten. Aus diesem Grund sind wir nun auf der Suche nach anderen Spielen, die man ebenso zwischendurch und am besten im Team spielen kann. Gibt es Alternativen, die ihr uns empfehlen könnt? Wie funktionieren diese?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dieses Spiel finde ich auch gut. Am Smartphone ist dieses aber schwer zu spielen, am PC ist es viel leichter. Wenn man solche kleinen Spiele spielen möchte, würde ich die App Applike empfehlen. Dort werden jeden Tag eine App präsentiert, die man sich im Playstore herunterladen kann. Dann ist es eben so, dass man dafür Punkte bekommt.

Dort sind auch viele kleine Spiele als Apps vorhanden, die man zwischendurch spielen kann. So gehört zum Beispiel CandyCrush dazu oder auch paar Farmspiele. Wenn man nicht mehr kann oder nicht mehr mag, kann man die App einfach schließen. Ich finde es nebenbei toll, weil man dadurch nebenbei noch Geld verdienen kann.

Andernfalls findet man solche ähnlichen Spiele auf spielesite.com. Demnach kann man sich auch dort ähnliche Spiele heraussuchen. Ein ähnliches Spiel wie agar.io ist mir nun nicht bekannt. Aber das alte Spiel Snake oder Pacman sind ja solche Varianten, bei denen man etwas für zwischendurch hat.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe früher oft und gerne Agar.io gespielt, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mittlerweile gibt es aber die ein oder andere bessere Version davon. Eine davon wäre slither.io Genau das gleiche System wie bei Agar.io nur dass du eine Raupe bist, und immer länger wirst, das hat mir mit der Zeit besser gefallen daher dass etwas farbenfroher ist.

Auch Spitze ist die Möglichkeit mit Add-Ons mit Freunden spielen zu können, was echt Laune macht. Auch eine sehr gute Alternative wäre diep.io wo Mann sogar noch mehr Möglichkeiten hat, mann startet wie bei agar.io als Kreis, Allerdings mit einer Waffe die man im Laufe des Spiels aufrüsten kann. Beide Alternativen gibt es auch als App!

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge