Kekse mit Feigeninhalt wann am besten essen?
Aus der Swiss Lounge in Zürich habe ich Bündner Feigentörtli mitgenommen. Diese schmecken unheimlich gut und ich habe gleich sieben Stück auf einmal gegessen. Leider war das nicht so eine gute Idee, weil ich schnell abends ein Magendrücken und einen Klodrang verspürt habe. Zum Glück ist aber alles noch bis nach Hause gut gegangen.
Wann sollte man Kekse mit Feigeninhalt am besten essen? Gibt es dafür eine ideale Tageszeit und was sollte man beim Verzehr von solchen Feigenkeksen noch beachten?
Hier macht die Menge das Gift. Feigen können Durchfall verursachen, wenn man zu viel davon isst und da ist es egal, zu welcher Tageszeit du die nimmst. Willst du sie zum Abführen nehmen, dann kannst du ja selbst ausrechnen, wie lange es gedauert hat, bis es in deinem Bauch rund ging. Aber Feigenkekse sollte man nicht unbedingt dafür verwenden. Dazu sind Feigen ohne Kekse bestimmt besser.
Damit hast Du sicher recht, denn mein Darm hat in den letzten Tagen eine Extraschicht eingelegt. Zum Glück habe ich heute die letzten Feigenkekse gegessen. Dies schmecken aber leckerer als die gepressten Feigen, die man in der Apotheke bekommt und welche für eine Erleichterung des Darms eingesetzt werden. Wahrscheinlich ist es am Abend sogar besser, mit den Keksen loszulegen, sonst läuft der Darm den ganzen Nachmittag Amok.
Ich denke, dass man da keine pauschale Aussage machen kann. Jeder Körper reagiert auf zugeführte Nährstoffe völlig anders. Der eine bekommt vielleicht schnell Durchfall von Feigen, dem anderen hingegen macht es gar nichts aus, auch wenn er sie in größeren Mengen konsumiert. Außerdem sind die Feigen in den Torten ja gebacken und somit in ihrer molekularen Struktur und Wirkung wohl auch verändert.
Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass du nach dem Konsum Beschwerden hast, dann würde ich den Verzehr zu "ungünstigen" Tageszeiten wie vor dem Schlafengehen oder vor einer längeren Fahrt ohne Gelegenheit des Aufsuchens sanitärer Einrichtungen vermeiden; aber ansonsten würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ich selber hatte mit Feigen - ob roh oder verarbeitet - noch nie große Probleme und habe durchaus auch schon ein paar Stück auf einmal gegessen.
Das macht bei mir schon etwas aus. Es reichte schon, dass ich solch ein Feigentörtli gegessen habe und etwas Wasser dazu trank und schon hat sich binnen kurzer Zeit ein Gefühl in der Darmregion gezeigt, dass mich auf Klo rennen lassen wollte. Da bin ich wohl etwas sehr empfindlich und sollte achten, ob oder wann ich diese Feigentörtli essen kann. Leider sind diese Schweizer Feigenbomben echt lecker, aber zum Glück schon verzehrt!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?