Keinen Schmuck mit Perlen tragen, da diese abfallen?

vom 17.04.2017, 21:12 Uhr

Ich habe früher sehr gerne Perlen-Ohrstecker getragen, wobei ich das aber irgendwann habe sein lassen. Mir sind die Perlen früher oder später immer abgefallen. Da ich fast nur Ohrstecker aus echtem Silber trage, hat sich das irgendwann nicht mehr gelohnt, da ich die Ohrstecker so oft nachkaufen musste. Nun trage ich nur noch welche aus einem Guss, wo auch nichts abfallen kann und damit bin ich wirklich zufrieden.

Jedenfalls wollte ich mir nun einen Ring der Marke Pandora kaufen, der auch eine winzige Perle hat. Da ich mit dem Schmuck von Pandora bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich, dass da dann bestimmt nichts abfallen würde. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt, als ich mir die ganzen Bewertungen durchgelesen habe. Denn tatsächlich soll die Perle schon einigen Personen abgefallen sein und das bereits nach wenigen Wochen.

Ich denke, dass ich in Zukunft besser ganz auf Schmuck verzichten werde, der solche abstehenden Perlen hat. Bei Perlenketten ist das ja etwas anderes, da die Perlen ja aufgefädelt wurden. Bei Ohrsteckern oder Ringen kann man diese Perlen ja aber schneller verlieren, was natürlich sehr ärgerlich ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit solchem Perlenschmuck gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage an sich viel Perlenschmuck. Da ist es egal, ob es Perlenschmuck von Majorica oder Pandora ist. Ich bevorzuge eigentlich meistens die beiden genannten Marken und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit abgefallenen Perlen oder Ähnlichem und ich trage meine Ohrringe eigentlich nahezu täglich, alleine damit die Ohrlöcher offen bleiben.

Es kann jedem passieren, dass die Perle abfällt, aber ich hatte bisher das Glück, dass es noch nicht vorgekommen ist. Ringe sind da deutlich anfälliger, weil man die Hände ständig in Gebrauch hat. Bei Ohrringen ist es mir noch nicht passiert und bei Ketten bisher ebenfalls noch nicht. Ich habe aber schon vereinzelte Steinchen bei Schmuckstücken verloren und musste sie neu ankleben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trage ab und zu mal Perlenschmuck und hatte bisher auch das Glück dass mir noch nichts abgefallen ist. Wobei ich sicherlich auch einen Perlenschmuck mehr tragen würde, wenn dieser mir immer kaputt gehen würde. Mag sein, dass das auch ein bisschen etwas mit der Marke zu tun hat, aber mir ist auch noch nie eine Perle abgefallen, das war alles gut verarbeitet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir ist bisher erst einmal eine Perle abgefallen und das war von einem Ohrring von Esprit. Das war schon sehr ärgerlich, weil die Perle auch noch so abgefallen ist, dass sie genau in einer schließenden Tür gelandet ist und die Tür die Perle dann schön zerdrückt hatte. So hatte ich dann keine Chance mehr die Perle wieder anzukleben, mal hat einfach gesehen, dass sie defekt war.

Bei einem anderen Paar Stecker hatte ich mal eine Perle in der Hand, als ich den Stecker aus dem Ohr machen wollte, aber ich hab in dem Moment auch etwas unsanft daran gezogen. Die Perle habe ich dann wieder angeklebt und seitdem hält sie fantastisch. Das war ein Paar Stecker, die ich mir im Urlaub mal gekauft hatte. Zwar echt Silber aber kein Markenschmuck.

Bei beiden muss ich aber auch sagen, ich finde nicht, dass es extrem hochwertiger Schmuck ist und dann rechne ich auch damit, dass so was durchaus mal passieren kann. Die Verklebungen sind da tatsächlich meistens nicht so gut. Ich würde aber ziemlich sauer werden, wenn das mit einem Paar von meinen Ohrringen passieren würde, die aus 585 Gold und echter Perle sind, das war eben auch entsprechend teuer und da erwarte ich das so etwas nicht passiert.

Auch ansonsten trage ich sehr gerne Perlen, eine komplette Kette oder auch als Anhänger an einer Kette und da ist noch nie etwas passiert, da verfärbt sich auch die Perle nicht, also bei dem Anhänger, das ist mir schon öfter bei anderen aufgefallen, das gerade unechte Perlen anfangen sich zu verfärben. Von daher trage ich weiterhin Perlen und sehe keinen Grund, warum ich das ändern sollte, mir gefällt es und Schmuck kann leider immer mal kaputt gehen, gerade bei Verklebungen.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag keinen Schmuck und trage diesen auch nur selten. Dennoch waren auch Perlen mit dabei bei meinem Erbe welches auch vorhanden ist und auch einige male schon Gassi geführt wurde. Abgefallen ist dabei nichts, es kommt einfach auf die Verarbeitung drauf an und wie man damit umgeht. Bleibt der Ohrstecker die ganze Zeit an den Haaren hängen, wurde ein minderwertiger Kleber verwendet dann löst sich das ganze auch schneller, als wenn es ordentlich gefasst und verarbeitet worden ist. Auch das Gefummel und manipulieren sorgen für eine schnellere Abnutzung und die Perlen fallen dann mal ab.

Der Schmuck der bei mir hier liegt, ist teilweise an die 100 Jahre alt. Dort ist noch keine Perle abgefallen oder auch nur locker. Die Qualität stimmt, es wurde damit sorgsam umgegangen und auch nicht dauerhaft daran herum gefummelt, wie es manche leider gerne machen. Die Kette hat meine Großmutter jeden Tag getragen und somit kann man auch nicht sagen, dass es nur gelegen hatte und nie benutzt wurde warum das so lange hält.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mag Perlen-Schmuck ganz gerne, solange er natürlich modern und nicht altbacken aussieht. Ich habe zu Hause 5 verschiedene Paar Ohrstecker mit Perlen dran und ich trage sie häufiger und besitze sie auch schon seit Jahren. Bei mir ist noch nie eine einzige Perle abgefallen, daher kann ich diese Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir fallen eher so kleine Steinchen schon mal raus, aber Perlen noch nie. Dabei waren meine Ohrringe auch nicht sehr teuer und man würde wegen dem Preis eine geringere Qualität erwarten, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich persönlich trage bis auf wenige Ausnahmen überhaupt keinen Schmuck. Dies liegt daran, dass er in meinem Alter, in meinem Beruf und auch sonst sehr unpraktisch ist. Mich nervt es, wenn ich ständig irgendwas an meinen Arm oder an meinen Fingern habe und ich habe das Gefühl, dass ich mich dann gar nicht wirklich bewegen kann beziehungsweise auch arbeiten kann. Dementsprechend kommt der Schmuck sowieso früher oder später wieder ab und ich kaufe mir auch keinen, weil es sich sowieso nicht lohnen würde. Schmuck, sofern es kein extrem billiger ist, ist immer sehr teuer und dementsprechend finde ich, dass man ihn noch tragen sollte, wenn er schon so teuer war.

Außerdem kommt bei mir hinzu, dass ich des Öfteren auch vergesse ihn überhaupt anzulegen. Die einzige Kette, die ich des Öfteren trage, ist eine die ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Dieser hat auch einen entsprechenden Wert für mich und ich mag sie sehr. Aber trotzdem vergesse ich oft sie anzulegen, weil ich bei meiner Arbeit im Krankenhaus keinen Schmuck tragen darf. Nach der Arbeit beziehungsweise auch vor der Arbeit habe ich dann einfach andere Gedanken im Kopf und konzentriere mich jetzt nicht darauf, ob ich mein Schmuck trage oder nicht. Dementsprechend bleibt dieser dann meist gleich ausgezogen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bis jetzt ist mir noch keine Perle von meinem Schmuck abgefallen, wobei ich auch nicht ein zu großer Fan von Perlenschmuck bin, ich besitze nur eine Perlenkette. Als Teenager hatte ich auch mal Modeschmuck mit unechten Perlen gehabt, abgefallen ist mir da aber auch nichts.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage auch schon mal Perlen, aber doch eher selten. Dennoch halten meine Schmuckstücke da auch schon seit Jahren und mir ist noch keine Perle abgefallen. Vielleicht liegt das auch an der Qualität des Schmucks. Ich denke, dass das bei Echtschmuck ja eigentlich nicht passieren sollte. Ich würde aber wohl auch irgendwann keine Perlen mehr tragen, wenn da dauernd irgendwas kaputt gehen würde und dann Perlen fehlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^