Keinen Rotwein trinken, da man rote Lippen davon bekommt?

vom 17.07.2015, 22:02 Uhr

Ich war vor kurzem auf einer Feier eingeladen, wobei es dort auch verschiedene alkoholische Getränke gab. Mir wurde dann auch Rotwein angeboten, wobei ich ablehnte, da ich Rotwein nicht so besonders mag. Die Gastgeberin meinte dann lachend zu mir, dass sie auch nie Rotwein trinken würde, da das immer so die Lippen verfärben würde.

Sie meinte, dass Rotwein immer fleckige Lippen bei ihr hinterlassen würde. Das würde ihr gar nicht gefallen und da auch die ganze Zeit Fotos gemacht wurden, wollte sie das erst recht nicht. Verzichtet ihr auch deshalb auf Rotwein, weil der Wein eure Lippen verfärbt oder ist euch das egal, wenn ihr Lust auf dieses Getränk hab?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, wenn einem das Zeug schmeckt, dann sollte man es auch trinken wenn man Lust darauf hat. Wegen solcher oberflächlichen Sachen darauf zu verzichten obwohl man Appetit darauf hätte finde ich ziemlich unreif und kindisch.

Ich trinke Rotwein überhaupt nicht, weil mir alkoholische Getränke grundsätzlich nicht schmecken und ich das Zeug einfach nur Ekel erregend finde. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Oberflächlichkeiten oder Eitelkeit zu tun, wie du es in deinem Beispiel erwähnt hast.

Ich finde es übrigens höchst merkwürdig, dass die Gastgeberin selbst etwas zu Trinken anbietet, worauf sie gezielt verzichtet. Ich würde als Gastgeberin nie irgendwelche Getränke anbieten, die ich selbst nicht trinken wollen würde. Ich finde so ein Verhalten extrem befremdlich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^