Keinen Partner mit Familie im Ausland wollen?
Eine Freundin von mir ist aktuell Single und auf Partnersuche. Sie meinte kürzlich zu mir, dass sie sich niemals einen Partner anlachen würde, der Familie im Ausland hat. Denn in dem Sinne hätte ihre Cousine ihr als abschreckendes Beispiel gedient. Besagte Cousine hat einen stressigen Job in der Altenpflege und einen Mann aus dem Ausland, der aber hier in Deutschland lebt. Die gesamte Familie des Mannes lebt in Osteuropa und hat wohl wenig Geld. Das würde dazu führen, dass die Cousine und deren Mann sich keine teuren Sachen leisten und so viel wie möglich sparen. um so viel Geld wie möglich eben ins Ausland zur Familie überweisen, damit diese eben gut leben kann ohne Mühen.
Das sieht meine Freundin nicht ein und sie meint, sie hätte keine Lust darauf, ihr hart erarbeitetes Geld einfach zu verschenken. Wie seht ihr das? Würdet ihr unter solchen Bedingungen einen Partner ablehnen, der Familie im Ausland hat, die dann subventioniert werden könnte? Würde es euch stören, wenn euer hart verdientes Geld als Subvention herhalten müsste?
Man sucht dich doch eigentlich nicht aus, in wen man sich verliebt. Wenn der Partner dann eben Familie im Ausland hat, nimmt das sicherlich in Kauf, wenn man eben mit ihm Zusammensein möchte. Ich stelle es mir allerdings auch anstrengend und teils auch frustrieren vor, wenn man den größten Teil des verdienten Geldes ins Ausland zur Familie des Partners schickt. Das ist sicherlich mit vielen Entbehrungen und Einschränkungen verbunden. Da kann man es sicherlich verstehen, wenn jemand dann eine solche Beziehung eher nicht führen möchte.
Die Vorstellung, große Geldsummen ständig an die Familie im Ausland überweisen zu müssen, entspricht jetzt auch nicht gerade meiner Traumvorstellung, ich würde so etwas aber nicht komplett als No-Go ansehen. Man weiß ja nicht, ob man mit einem anderen Partner nicht in ähnliche Situationen geraten kann, dass man sich um alte Familienmitglieder kümmern oder ihnen finanziell beistehen muss. Mein Partner kommt aus dem Ausland und bislang war das überhaupt kein Problem. Die brauchen weder unser Geld, noch will mein Partner alle paar Wochen einen Besuch dort abstatten, das würde ja auch auf Dauer ins Geld gehen.
Dass dieses Beispiel für deine Freundin ein abschreckendes ist, kann ich tatsächlich gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust, hart zu arbeiten und Geld zu verdienen, was dann aber an andere Menschen geschickt wird, damit diese gut davon leben können. Aber trotzdem würde ich es nicht ablehnen, einen Partner zu haben, der auch Familie im Ausland hat.
Sicher kann das so enden wie in dem beschriebenen Fall, aber das muss es doch nicht. Es kann ja sogar auch so sein, dass man dann in den Ferien mal die Familie besucht und einen Anlaufpunkt für Urlaube hat. Ganz abgesehen davon, dass man es in der Regel doch sowieso nicht steuern kann, in wen man sich verliebt, finde ich es eben auch schwierig, solche Kriterien durchzusetzen.
Wenn es aber tatsächlich klar ist, dass man für die Familie dann immer noch sorgen muss und sich selber nichts mehr leisten kann, dann muss ich sagen, dass das für mich ganz klar ein Grund wäre, eine Beziehung zu beenden oder sie nach Möglichkeit gar nicht erst zu beginnen. Aber das ist eben für mich kein allgemeiner Grund, Partner mit Familie im Ausland rundheraus abzulehnen.
Das ist nun aber auch ein Extrembeispiel. Es muss ja nicht immer negativ sein, wenn der Partner eine Familie im Ausland hat. Was wäre denn, wenn die Familie des Partner beispielsweise auf Hawaii, in New York oder meinetwegen auch in Barcelona lebt und sich über regelmäßige Besuche freut? Immerhin ist es dann doch sehr schön, wenn man auf diese Weise regelmäßig etwas beim Urlaub einsparen kann und vor Ort noch einen Guide hat.
Ich würde eine Beziehung nicht davon abhängig machen. Sehr viele Menschen haben doch ausländische Wurzeln und viele meiner Freunde haben auch Verwandte im Ausland, so wie ich auch. Das bedeutet ja auch nicht immer, dass man da sehr intensiven Kontakt haben muss. Oft beschränkt sich dieser ja auch nur darauf, dass man sich bei besonderen Anlässen mal trifft.
Ich muss sagen, dass ich es aber auch nicht akzeptieren würde, mit jemandem zusammen zu sein, der sein ganzes Geld an seine Familie im Ausland "spenden" würde. Selbst würde ich auf keinen Fall etwas von meinem eigenen Geld geben, wobei ich es auch nicht gerade prickelnd fände, wenn das mein Partner machen würde. Im Endeffekt kann natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will und ich würde da auch niemanden beeinflussen wollen, wobei es doch alles andere als schön ist, wenn man selbst nie Urlaub mit dem Partner machen kann, weil er das Geld, was er dafür aufwenden könnte, an seine Familie spenden würde.
Das Ganze hat ja dann durchaus Auswirkungen auf die ganze Beziehung und es ist eben schade, wenn man dann so eingeschränkt ist. Ich bin jemand, der gerne reist und viel unternimmt und vor allem auch mit meinem Partner. Wenn das finanziell gar nicht erst gehen würden, dann könnte ich mir eine Beziehung auch nicht wirklich vorstellen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?