Keinen Flüssigkleber in der Schule verwenden dürfen?

vom 17.07.2015, 21:07 Uhr

Ich war ein wenig erstaunt, als ich bei meiner Cousine war und ihr dabei zusah, wie sie Hausaufgaben machte. Sie musste dabei einige Arbeitsblätter in ihre Hefte kleben, wobei sie großzügig Flüssigkleber darauf verteilte. Immerhin durfte ich das als Schülerin nie, egal auf welcher Schule ich war.

Die Lehrer gaben uns beim bloßen Anblick von Flüssigkleber schon eine Standpauke und wir durften das gar nicht verwenden. Stattdessen durfte ich in meiner Schulzeit immer nur Klebestifte verwenden, da diese das Papier nicht so sehr wellen würden.

Meine Cousine meinte jedoch, dass bei ihr jeder in der Klasse Flüssigkleber verwenden würde und das nie ein Problem wäre. Diesen würde sie auch viel lieber verwenden, da er stärker kleben würde, als Klebestifte. Durftet ihr Flüssigkleber in der Schule verwenden oder musstet ihr auch immer auf Klebestifte zurückgreifen? Habt ihr euch dennoch widersetzt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir durften schon Flüssigkleber in der Schule verwenden, aber der Sauberkeit wegen, hatte ich zum Beispiel immer einen Klebestift dabei. Mit Flüssigkleber kann man nämlich eine riesige Sauerei veranstalten und das war bei den Lehrern halt nicht so unbedingt gerne gesehen. Aber verboten war es nicht, es war eigentlich nur etwas verpönt wegen der Sauerei.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12593 » Talkpoints: 12,89 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir durften das generell schon, aber so besonders gerne hat man das auch nicht gesehen, weil dann eben immer der Kleber am Tisch hing und alles klebte. Ich habe dann dennoch lieber den Klebestift verwendet, auch weil dieser dann eben fest war und nichts an den Seiten raus kam.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

In der Grundschule war Flüssigkleber bei mir auch verboten, aber in der weiterführenden Schule dann nicht mehr. Es wurde zwar auch bei uns nicht allzu gerne gesehen, wenn wir Flüssigkleber verwendet haben, aber erlaubt war es schon, wenn wir keinen Klebestift verwenden wollten. Nicht alles lässt sich ja auch mit einem Klebestift aufkleben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge