Keinen Aufstrich verwenden, wenn man Brot mitnehmen will?
Ich bereite mir zur Arbeit so gut wie immer belegte Brote oder Brötchen zu und wechsle da auch immer zwischen den Belägen. Mittlerweile verwende ich allerdings nicht so gerne Aufstriche - zumindest nicht für die Brote oder Brötchen, die ich erst am Nachmittag essen will. Ich habe festgestellt, dass alle Aufstriche im Laufe des Tages irgendwie in das Brot einziehen, so dass dann kaum noch etwas drauf ist und das Ganze nach nichts schmeckt.
Bei Marmelade kann ich das immer feststellen, allerdings auch bei herzhaften Aufstrichen. Das ist auch so, wenn ich Margarine verwende. Von daher verwende ich lieber Käse oder so etwas. oder esse mein Marmeladenbrot als erstes. Denn ein Käsebrot schmeckt am Nachmittag noch immer, eines mit Marmelade oder einem anderen Aufstrich nicht, da dann kaum noch etwas vom Aufstrich auf dem Brot zu sehen ist. Wie macht ihr das?
Mich selbst stört es nicht, wenn der Aufstrich in den Poren des Brotes verschwindet. Das Brot schmeckt ja trotzdem gleich gut, es sieht halt nur nicht mehr so ansprechend aus. Wenn man nun noch einen Wurst oder Käse auf dem Brot hat, dann sieht das sowieso keiner mehr. Aus diesem Grund streiche ich mir auf meine Brote immer schon beim richten zu Hause Butter oder Frischkäse. Ohne den Aufstrich finde ich das Brot nicht ganz so lecker. Außerdem schmeckt vor allem älteres Brot schon ziemlich trocken, wenn man keinen Aufstrich darüber schmiert.
Vielleicht wäre es für die eine Möglichkeit, dass du einfach deinen Aufstrich mit in die Arbeit nimmst und in der Pause auf dein Brot schmierst. So musst du auf den leckeren Geschmack nicht verzichten und das Brot wäre dennoch optisch auch noch nett anzusehen.
Ich finde Birdys Vorschlag sehr gut. Also wenn dich das so sehr stört, kannst du den Aufstrich doch mitnehmen oder nicht? Habt ihr vielleicht einen Kühlschrank zu Hause, dass du den Aufstrich lagern könntest? Es gibt ja auch solche kleinen Portionen von Aufstrichen. Ich habe schon Frischkäse mit Kräutern oder Philadelphia in solchen kleinen Portiönchen gesehen. Das könnte man einfach und bequem einpacken. Ich halte das für eine sehr gute Lösung und würde das auf jeden Fall ausprobieren, wenn mich das so sehr stört.
Es kommt immer auf den Aufstrich an. Bei Butter, Margarine oder vegetarischen Aufstrichen stört es mich nicht, damit zubereitete Brote mitzunehmen und erst nach einiger Transportzeit zu verzehren. Bei Frischkäseprodukten hingegen leiden der Geschmack und die Konsistenz meiner Meinung nach schon sehr stark unter längerer Lagerung bis zum Verzehr, sodass ich auf solche Aufstriche bewusst verzichte, wenn ich die Brote nicht gleich frisch nach der Vorbereitung genießen kann.
Auch süße Aufstriche verzehre ich lieber frisch. Honig ist da eine Ausnahme, denn da habe ich es lustigerweise ganz gerne, wenn er in das Brötchen einzieht und dort sein volles Aroma entfaltet. Marmelade, Nutella oder andere Schokocreme hingegen bevorzuge ich zum direkten Verzehr. Je nach Marke und Herstellungsart sind diese auch häufig so flüssig, dass sie sich beim Transport selbstständig machen und vom Brötchen rutschen, sodass man dann eine riesige Sauerei in der Brotbox hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1076mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?