Keine Zeit finden um Pfandflaschen wegzubringen?

vom 26.06.2016, 23:36 Uhr

Ich kenne es durchaus, keine Zeit zu haben, Pfandflaschen wegzubringen. Aber in solchen Phasen steuere ich meistens direkt nach der Arbeit einen Supermarkt an und kaufe dort ein paar Dinge des tägliches Bedarfs. Da ich meistens zu Fuß unterwegs bin, kann ich keine zwei Taschen Pfandflaschen mit zur Arbeit nehmen, dort liegen lassen und dann mitnehmen, besonders da der kleine Supermarkt, der auf dem Weg zur Bushaltestelle nimmt, keine Pfandflaschen annimmt.

Aber auch solche Phasen gehen auch immer vorbei und meistens erbarmt sich mein Mitbewohner und geht dann zwei bis drei Kästen Wasser holen und nimmt dann gerade mit seinem Fahrzeug die Flaschensammlung mit und er bringt mir dann einen Kasten Stilles Wasser mit und verrechnet den Pfand. Irgendwann geht mir die Pfandflaschensammlung auf den Keks und wenn ich dann mal Samstags Muße habe, dann packe ich sie in mein Fahrzeug und fahre sie selbst weg.

Manchmal ist es keine Faulheit, sondern man hat wirklich keine Zeit. Aber meistens ist es Faulheit. Einfach zum Wocheneinkauf mitnehmen geht bei mir nicht, da die Supermarkt mit dem Pfandflaschenautomat und der andere Supermarkt, in dem ich regelmäßig einkaufe, zu weit auseinander liegen. Und da ich mich nicht zu sehr stressen soll, aus gesundheitlicher Sicht, ist diese Anstrengung für mich auch unangenehm. Aber ich schaffe es selbst aus Zeitknappheit die Flaschen wegzubringen und wenn sie mal 4 Wochen herumstehen ohne Stress und ohne Konsequenzen für meine Gesundheit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12597 » Talkpoints: 13,87 » Auszeichnung für 12000 Beiträge