Keine warmen Getränke zu warmem Essen trinken können?
Wenn ich ein warmes Essen zu mir nehme, dann brauche ich unbedingt immer ein kaltes Getränk dazu. Kaffee oder Tee könnte ich niemals zum Essen trinken, wobei ich das auch schon einige Male ausprobiert habe. Es kam schon öfters vor, dass ich mir Kaffee oder Tee gemacht hatte, wobei es dann Essen gab. Da ich das Getränk nicht kalt werden lassen wollte, habe ich es dann zum Essen getrunken, wobei mir richtig schlecht wurde. Für mich hat das absolut nicht zusammengepasst.
Ich brauche einfach ein richtig kaltes und erfrischendes Getränk zum Essen und ich finde es manchmal auch ganz schön, wenn man durch das Getränk den Mund ein wenig abkühlen kann. Warme Getränke schmecken mir in der Kombination auch nicht und ich kann sie auch nicht genießen.
Könnt ihr auch keine warmen Getränke zu einem warmen Essen trinken oder ist es euch egal, welche Temperatur euer Getränk zum Essen hat?
Ich kann auch keine warmen oder heißen Getränke zu warmen und gekochtem Essen essen. Ich brauche einfach diesen Ausgleich, wenn das Essen zu heiß ist. Ich habe schon einige Male ausprobiert zu gekochtem Essen dann beispielsweise eine heiße Tasse Tee zu trinken, aber bin dann jedes Mal gescheitert.
Ich kann aber auch nicht ein belegtes Brot beispielsweise mit kalten Getränken runterspülen. Da brauche ich gerade in den Wintermonaten eine heiße Tee zum trinken als Ausgleich. Mir wird nicht schlecht oder so, wenn ich das nicht mache, ich empfinde es dann einfach als unangenehm.
Außerdem habe ich das Problem, dass ich grundsätzlich zu wenig trinke und wenn ich etwas heißes esse, dann trinke ich sehr viel für den Ausgleich, aber auch nur dann wenn das Getränk kalt ist. Wenn das Getränk heiß ist, warte ich immer so lange bis es abgekühlt ist und kann es erst dann trinken. Bis dahin ist das Durstgefühl aber meistens schon wieder verflogen, sodass ich dann immer zu wenig trinke. Man kann mein Verhalten also durchaus als Prävention vor der Austrocknung bezeichnen.
Ich kann auch zu warmen Speisen keine warmen Getränke zu mir nehmen. Es soll ja gesünder sein, wenn die Getränke beim Essen etwas wärmer sind, aber ich bevorzuge allgemein kalte Getränke. Ich habe auch schon ab und zu ein warmes Getränk während einem guten Essen getrunken, aber ich tendiere eher dazu, mir nach dem Essen einen Tee zu kredenzen.
Kalte Speisen kann ich jedoch sowohl mit warmen als auch mit kalten Getränken herunterspülen, aber ich bevorzuge allgemein einfach kalte bis sehr kalte Getränke. Ich trinke an sich jeden Tag eine Tasse Tee, besonders gerne wenn ich erkältet bin, aber dann esse ich auch sehr wenig. Mir wird nicht schlecht, wenn ich bei warmen Speisen warme Getränke zu mir nehme, aber es ist einfach nicht meine Präferenz.
So ganz passt es für mich auch nicht zusammen und normalerweise mache ich mir auch kein warmes Getränk zum Essen. Aber wenn ich mal ein warmes Getränk zu einem warmen Essen bekomme, dann trinke ich das auch und bekomme keine Probleme dadurch. So fand ich es in China nicht schlimm, auch mal einen Tee zum warmen Essen serviert zu bekommen. Aber wenn ich wählen kann, dann trinke ich auch lieber etwas kaltes zu einem warmen Essen.
Ich persönlich trinke auch meistens keine warmen Getränke, wenn ich etwas Warmes esse. Ich finde um ehrlich zu sein auch einfach, dass dies einfach nicht zusammen passt. Also Kaffee trinke ich generell nicht, aber ich finde die Vorstellung Kaffee und zum Beispiel Pizza Geschmacklich nicht gerade prickelnd. ich finde Kaffee schmeckt zu intensiv um es zum warmen Essen dazu zu essen.
Tee trinke ich nur selten zu warmen Essen und zwar um genau zu sein, wenn ich zum Frühstück warmes Outmeal oder Ei esse, da gibt es dann schon einmal einen Tee dazu. Zu warmen Mittag oder Abendessen, kann ich es mir aber nicht vorstellen. Also zu einem warmen Frühstück trinke ich durchaus ganz gerne mal Tee.
Ich persönlich bin jetzt auch niemand, der seinen Mund abkühlen muss bei Essen, denn so heiß ist mein Essen im Normalfall eigentlich nicht. Ich finde daher, dass nicht die Temperatur das Problem bei mir ist, sondern einfach dass die Getränke nicht richtig zu den Essen passen. ich trinke zum Beispiel auch sehr gerne kalten Tee, allerdings mag ich beim warmen Abendessen auch keinen kalten Tee.
Ich trinke auch nicht gerne etwas warmes zu warmen Essen. Mein Getränk muss nicht unbedingt eiskalt sein, aber Raumtemperatur sollte es schon haben. Von warmen Getränken zu warmen Essen wird mir schlecht, das verdirbt mir das ganze Essen. Am liebsten ist mir Wasser, Cola light oder Eistee zum Essen.