Keine warme Jacke mitnehmen, wenn man Auto fährt?

vom 11.11.2017, 14:29 Uhr

Ich bin ja wahnsinnig faul, aber wäre meine Schule / Arbeit nur ein paar hundert Meter weg, dann würde ich laufen und mich entsprechend so kleiden, dass es zum Wetter passt.

Ansonsten bin ich Typ Zwiebellook. Spätestens seit ich Kinder habe, nehme ich lieber zu viel mit, als zu wenig. Sprich, wir ziehen uns immer eine Jacke an und ziehen sie beim Einsteigen für längere Fahrten aus. Aber ich habe lieber etwas dabei.

Selbst bei kurzen Fahrten kann ja immer mal etwas sein und wir sind unterwegs recht spontan. Wenn wir dann noch einen Abstecher zu den Omas oder Opas machen und es spät wird, dann habe ich gern eine Jacke oder einen Pullover dabei und muss dann nicht frieren.

Wir wohnen auf einem Berg und haben zum Thal schon allein - Grad Unterschied. Wir gehen also in der Regel eh immer wärmer angezogen los und befreien uns dann von den Sachen, die zu warm sind. Und das ist ja in vielen Regionen so: man fährt los und am Ankunftsort ist das Wetter anders. Wir haben schon das ein oder andere Mal Lehrgeld bezahlt, weil wir etwas nicht dabei hatten und was kaufen mussten (die Kinder kann man ja weder frieren, noch schwitzen lassen).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^